Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: RS485 ETHM1/INT-PP/INT-KNX/...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
'nabend Zusammen,

ich versuche herauszufinden, ob ich ein ACCO-USB kaufen soll oder nicht. In der Doku wird darauf verwiesen, dass Firmware-Updates via des RS485 Bus und dem ACCO-USB gemacht werden.

Aber wie?

Mir ist nicht klar, wie die Module am Bus adressiert werden. Ich konnte keine Doku zum Upgrade selber finden, ja nicht einmal einen brauchbaren Hinweis darauf, ob es in der Vergangenheit mal die Notwendigkeit eines Firmware-Upgrades auf irgendeinem Modul gegeben hat.

Danke fuer etwas Licht im Dunkel ...

Gruesse

efes
Hmm, das scheint wohl noch niemals jemand gebraucht zu haben ...

Gruesse

efes
Angel *schieb*
für die alten Module gab´s mal vor ~2 Jahren ein Firmwareupdate. Nützlich war es für das Adressmodul sowie die Linienerweiterungen. Macht aber eigentlich nur Sinn für Lagerware auf den neuesten Stand zu bringen. Als DIY braucht man es nicht, du hast ja die Module irgendwann zusammen passend gekauft und kommst nicht plötzlich auf die Idee eine Linienerweiterung an einen anderen Zentralentyp anzuschliessen um dann entsprechende Funktionen zu nutzen.

Also kann man sich als Normalsterblicher das ACCO-USB sparen, es sei denn man hat auch ein Acco Zutrittskontrollsystem
Wird die Firmware der Module mit der Zentrale aktualisiert, weil für die hats ja erst kürzlich ein Update gegeben, welches ich noch nicht eingespielt habe ...
Oder brauchte nur Updates, wenn's eine ganz andere (neuere) Zentrale gäbe?

Ich sollte wirklich einen Kurs finden ...

Danke & Gruesse

efes
nein, die Module haben eine eigene Firmware. Die aktuellen Zentralenfirmwares sind aber abwärtskompatibel, arbeiten also auch mit alten Modulen.

Brauchen brauchst du die Modulupdates eigentlich gar nicht. Ausser du musst die jeweiligen Funktionen verwenden.
Referenz-URLs