Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage zu automatischer Zeitschaltung bei angeschaltetem Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,
Ich habe seit einem Jahr eine Jablotron Oasis 80 ohne Probleme am Laufen. Ich ha be eine Frage zur Zeitschaltung, die ich momentan zur Teilscharfschaltung über Nacht nutze:

Wir waren letzte Woche im Urlaub und ich habe die Anlage bei abfahrt auf ABC scharf gestellt. Als wir zurück kamen war die Alarmanlage ausgeschaltet. Ich vermute, das dies an der Zeitschaltung liegt, die die Anlage dann am morgen unscharf gestellt hat.

Gibt es eine Möglichkeit das zu kombinieren?
- Wenn Anlage unscharf ist wird nachts die Zone A aktiviert und morgens ausgeschaltet
- wenn die Anlage ABC scharf ist ist die Zeitschaltung wirkungslos, da sie sonst die Anlage auf teilscharf stellt und morgens ganz ausschaltet

Ansonsten müsste ich vor jedem Urlaub die Zeitschaltung ausschalten???

Danke und viele Grüße,
mroggi
Hallo,

über die Sinnhaftigkeit der zeitgesteuerten unscharfschaltung mag ich hier nichts mehr sagen, daher ist der Rest schnell beantwortet. Blush

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit das zu kombinieren?

Nein.

Zitat:Ansonsten müsste ich vor jedem Urlaub die Zeitschaltung ausschalten???

So ist es.

Gruß Tim
Danke Tim.
Nur noch eine Frage: Überschreibt die Zeitschaltung "A scharf" das gesetzte "ABC Gesamtscharf" oder kann ich zumindest die Zeitschaltung nutzen um abends automatisch scharf zu schalten und im Urlaub nicht den Gesamtalarm auszuschalten?
Danke,
mroggi
Hallo,

habe das gerade mal nachgestellt.
Hier scheint die Anlage das Scharfschalten zu erkennen.

Das Schalten von A hat keine Auswirkungen aufdas Schalten von ABC.

Gruß Tim
Super, herzlichen Dank!!!
Referenz-URLs