Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Test Glasbruchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte, wie teste ich im Anwendermodus einen Glasbruchmelder der Oasis?
Kann man den Glasmelder überhaupt aus der Ferne testen?
Ich kenne es nur so, dass mach zB eine Münze gegen das Fenster schnippt.
Hallo,

das geht ganz einfach, Du nimmst Dir dazu wahlweise einen Schlüsselbund der ordentlich laut klimpern kann oder den Glasbruchsimulator von Jablotron. Dann haust Du mit einer behandschuhten Hand (Handschuhe, weil sonst wird Dir die Dame des Hauses die Hammelbeine langziehen, wegen Fensterputzen Wink ) und klimperst sofort mit dem Schlüsselbund recht laut. Das ganze machst Du von jeder Scheibe des Raumes aus.

Wenn der Melder auslöst ist alles gut, wenn nicht Empfindlichkeit raufdrehen. Und ein Blick in die Mikrofonöffnung kann auch nicht schaden, ich hatte mal einen Melder beim Kunden der nicht auslösen wollte und dort war einfach noch ein Gummipropfen auf dem Mikro .

Gruß Jens

@USAfirefighter:

Er meint vermutlich die akustischen die es für die Oasis gibt. Da hilft schnipsen nicht.
Zitat:@USAfirefighter:
Er meint vermutlich die akustischen die es für die Oasis gibt. Da hilft schnipsen nicht.
Achso, die Variante gibt es ja auch Big Grin
Referenz-URLs