Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unterputzradio richtig einbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

hat jemand von euch eine geeignete Einbauanleitung für ein Unterputzradio? Ich würde das Radio gerne im Badezimmer einbauen und so einstellen, dass automatisch angeht, sobald jemand das Bad betritt.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps, Anleitungen oder nützliche Links für mich.

Danke und liebe Grüße!
Interessante Wahl des Forums für eine solche Frage...

Von Gira gibt es Radios und Bewegungsmelder für Montage in UP-Dosen. Die Löcher für die Dosen werden mit entsprechender Bohrkrone in die Wand gesenkt und anschließend die Dosen eingegipst. Strom, etc. sollte natürlich auch da rein, dann Radio nach Einbauanleitung rein, BWM rein und mit entsprechender Abdeckung vom Schalterprogramm versehen.

Wenn Du aber schon nach dem Wie fragst, wirst Du wohl kein Elektriker sein, also wende Dich bitte an einen Fachbetrieb, da es gerade im Badezimmer entsprechende, sehr wichtige Auflagen gibt, was wo und wie installiert werden darf!
Referenz-URLs