Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Abus Secvest bei meinem Schwiegervater installiert.
Die Anlage läuft soweit.

Es gibt aber doch ein paar Dinge die mir noch unklar sind.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :-)!

1.) Es wurde mit der Anlage eine SD Karte mitgeliefert, die Anlage wurde aber ohne diese in Betrieb genommen. Ist diese SD Karte notwendig? und wenn ja auf was ist zu achten wenn diese nachträglich hinzugefügt wird? Ich habe die Angst das die angelernten und installierten Melder verloren gehen.

2.) Wie kann ich in der Weboberfläche des Errichters den Teilbereich Außenhaut (mit der Haus Taste an der Zentrale) programmieren.
Des weiteren ist dann am Funkbedienteil diese Funktion auch möglich?

Ich entschuldige mich jetzt schon für diese wahrscheinlich dummen Fragen!

Vielen Dank!

LG
Andi
1. auf der SD Karte ist die neuste Software

2. die Melder müssen als "Interne" Melder definiert werden unter den Meldereinstellungen. Dann funktioniert es auf dem Bedienteil und der Secvest.

LG megagramm
Vielen Dank für die rasche Hilfe Smile!!!

LG
Andi

Eines noch wenn ich die SD Karte nachträglich hineingebe, muss ich auf etwas achten? (ich habe angst davor das die melder die bereits eingelernt worden sind verloren gehen oder andere dinge verloren gehen von den bereits eingestellten)?

Vielen Dank!

LG Andi
dazu macht man ein Backup über das Netzwerk und spielt es dann wieder ein.
Dann geht nichts verlosen. Viel Spaß beim rausfummeln der SD-Karte im Stromlosen Zustand. Es ist teilweise eine Herausforderung.

LG megagramm
Lieber Megagramm,

ich habe die jeweiligen Melder in den Einstellungen--> Funkzonen,
als Intern überwacht eingestellt. Ich sehe aber leider das Symbol (Haustaste für die Interne Aktivierung) an der Zentrale nicht.
Man kann nur Teilbereich 1 oder 2 aktivieren.

Es tut mir sehr leid wenn ich lästig bin.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Andi
Links neben der Aktivieren Taste ("Schloss zu") ist doch die "Haus-Taste" zum internen aktivieren.
Referenz-URLs