Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS bei fehlender Internet-Verbindung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hab's mit der Suche nicht gefunden oder es war vielleicht noch kein Thema:

Ich möchte gern eine SMS bekommen, wenn die Internetverbindung gestört ist. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen. SMS-Benachrichtigung ist aktiviert, Kreuzchen bei Störungen und bei allen Bereichen. Funzt nicht, obwohl der Störungsspeicher eine Meldung hat und auch die Innensirene schön blinkt zur optischen Sinalisierung der Störung. Was mache ich falsch?
Im Ereignisspeicher steht auch nicht, dass die Anlage zumindest versucht, eine SMS zu schicken...
Hab es dann mittlerweile selbst rausgefunden. Für alle, die auch gerne eine SMS bekommen würden, wenn die Internetverbindung fehlt, hier die Anleitung:

Man definiere einen virtuellen Ausgang Typ "95. IP-Übertragung Störung" und als Auslöser rechts im Kasten "ETHM-Module" das entsprechende ETHM-1 plus Modul sowohl bei "PING-Test-Fehler" als auch bei "Kabel nicht angeschlossen".

Dann befülle man noch unter "Struktur - Module - Bedienteile" den Kasten "PING Test". Habe als Adresse zum Testen 8.8.8.8 genommen (Google), Periode 240 Sek. und Wiederholung bis Störung 3x.

Dann noch beim ETHM-Modul den Haken rein machen bei "PING-Test".

Jetzt kann man bei der telefonischen Benachrichtigung eine SMS auslösen, wenn der virtuelle Ausgang ausgelöst wird.

That's all, folks!
Referenz-URLs