Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Blitzeinschlag?Kommunikationsmodul meldet Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
die Anlage arbeitet seit 2 Jahren fast vollkommen Störungsfrei.
Nun hat es gestern hier bei uns kräftig gewittert und geblitzt.
Nachbarin ruft an,Alarmanlage an,ich wunder mich warum kein Anruf.
Dann habe ich versucht anzurufen,klingelt immer weiter.
Nach 20 mal versuchen ging es dann mal und ich kommte die Anlage unscharf schalten.
Das Bediendisplay zeigt jetzt immer "FehlerKommunikationsmodul"
Dann habe ich noch das Problem das ich nen neuen Rechner mit win 10 habe und der meine Anlage nicht verbinden mag.
Gibt es noch ne andere Version die mit win 10 läuft?

Kann das Modul durch evtl überspannung gestorben sein,rest der Anlage läuft.
Olli
Theoretisch ist das möglich. Hast Du die Anlage mal neugestartet? Akku ab, Sicherung raus, Sabotageschalter mehrfach drücken. Dann Akku dran, 30 Sekunden Warten, Netz dran und schauen ob es wieder geht.

Unter Windows 10 funktionieren alle Schnittstellen einwandfrei, wenn nicht ist es in der Regel ein Treiberproblem.
Hallo zusammen,
ich habe nun die Anlage auch mit meinem neuen PC verbunden können.
Als erstes wollte das 8200Y GSM-Kommunikationsmodul die Spachdatei neu laden.
Danach ging es aber immernoch auf Störung.
Habe dann die Anlage neu gestartet,aber immernoch die Störungsmeldung.
Ich habe es dann aber erneut versucht und nun ist der Fehler verschwunden.
Danke
Olli
Referenz-URLs