Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überfallmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin hier sozusagen ein "Neuling" und auf der Suche nach einer Produktempfehlung für einen Funk Überfallmelder. Dieser sollte zum Aufschieben sein und somit ohne Bedenken in der Hosentasche getragen werden können.
Er soll mit vorhandenen drahtgebundenen Anlagen kombiniert werden.

Viele Grüße

Thomas
Du brauchst eine Kombination von Sender und Empfänger.
Für solche Anwendungen nehme ich gerne die Produkte von Visionic.
Natürlich gehen auch die Sachen von Satel etc.
Da braucht es dann mehr Input.
Verwendete Alarmzentrale, nc oder no. Überwacht oder nicht. Etc.
Schreib mal.
Die Sender sollen einen stillen Alarm auslößen. Möglichst unauffällig aus der Hausentasche.
Sie werden mit älteren Siemens Sintonys und Vanderbilt SPC Anlagen kombiniert. Überwacht müssen sie nicht sein. NC oder NO ist auch nicht wichtig
Durch das Aufschieben sollen Fehlalarme verhindert werden. Vorhandene Sender werden nicht benutzt, da es schon öfters zu Fehlalarmen gekommen ist.
Von der Fa. Protection One hatte ich mal einen in der Hand. Habe darauf allerdings keinen Hinweis auf einen Hersteller erkennen können.
Das du bei einem Überfall noch in die Hosentasche langst bezweifle ich. Hier ist in den ersten Minuten die Lage so gespannt auf beiden Seiten dass du froh bist deinen Blasendruck im Zaum zu halten und dein Gegenüber nicht versehentlich am Abzug ankommt. Wobei sich dann das Blasenproblem bei dir von selbst erledigt. Shy
Besser ist es beim nachfolgenden aufgezwungen Ablauf eine Sicherheitsbariere zu übersehen oder zu missachten und dadurch den stillen Alarm auszulösen.
Einige Registrierkassen haben zum Beispiel den letzten Euroschein in der Geldlade in einer Sicherungsklemme. Wird der Schein entfernt gibts stillen Alarm und keine Geiselnahme oder den berüchtigten Panik-Schnellschuss vom Täter.
Bedenke: Helden liegen schon alle am Friedhof.Cool
Es geht auch nicht unbedingt um den klassischen Überfall mit "Geld her" Bei einer direkten Bedrohung der Person ist das bestimmt nicht angebracht. Es soll eine zusätzliche Möglichkeit sein Hilfe zu holen wenn es die Situation eindeutig erfordert ohne ganz offensichtlich und umständlich ein Telefon zu benutzen.
Das mit dem letzten Geldschein kannte ich noch nicht. Keine schlechte Idee.
Dann sprechen wir hier aber vom Notruf und nicht vom Überfall.
Der Dr. Haloperidol verwendet so was in der Klappse wenn einer seiner Gäste sich länger als zwei Minuten lautstark beschwert. Die bekommens im der Regel im eigenen Rapel nicht gleich mit wenn der er sich ins Höschen langt und auf den Knopf drückt damit der Igor mit seiner Zwangsjacke anrückt. Big Grin
..
Nur bei Überfall da machst am besten gar nix mehr als Zivilperson, glaubs mir. Nicht mal wenn du 5 Meter daneben stehst. Ausser du bist in Krav Maga fit. Cool
Kennt jemand das Fabrikat bzw den Hersteller dieses Handsenders? Huh

[attachment=2536]
Hi,

es gibt von Tedsen so Funktaster mit 2 Knöpfen die je ein Relais schalten,wenn du die in Reihe legst musst du beide Knöpfe drücken um deinen Notruf auszulösen.Das Ding heisst Handsender SKJ und du kannst sie verschlüsseln.
Referenz-URLs