Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hallo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin Klaus und 37Jahre und im Bereich ET/IT tätig, allerdings kein Errichter, aber zumindest im Bereich IoT, Automatierung, etc. Daher möchte ich den Einbau der Anlage selber vornehmen. Sollte ich doch scheitern, dann werfe ich mir nichts vor, ich habe es zumindest ernsthaft probiert. Ich bin mir des Zeitaufwandes bewußt, jedoch macht mir so etwas Spaß und ich sehe es auch als Hobby. Und keinenfalls bin ich "blauäugig", nachdem ich doch seit einiger Zeit hier als Gast mitlese und mit einigen anderen außerhalb des Forums gesprochen habe, weiß ich was auf mich zukommt. Also Ihr Profis hier im Forum, habt Geduld mit mir und nicht gleich als YADIY-ler abstempeln :-).

Also soweit der Vortext. Für mich kommt aus mehrfachen Gründen nur eine verdrahtete Anlage in Frage, oder besser eine Hybrid Anlage, da ich einen kleinen Funk-Anteil benötige.
Ich habe zwar im Moment vollen legalen Zugang zu allen Errichter-Unterlagen der Telenot-Anlagen (und einiges dort studiert), jedoch mich dagagen entschieden. Aus dem restlichen Angebot habe ich mich dann nach reiflicher Überlegung für eine Satel Integra Anlage entschieden. Die Gründe hierfür sind, dass Satel doch fast nahezu alles unterstützt, was ich mir vorstelle und, dass ich hier vollen Zugriff auf den Erwerb der Komponenten habe (eben auch als Privater, oder DIY :-)).

So alles weitere dann im Satel Bereich.
Schöne Grüße
Klaus.
Hallo Klaus,

herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich danke für die kurze Vorstellung und wünsche viel Erfolg.

Gruß Tim
Referenz-URLs