Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mit PC-Anbindung (Winfem)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Honeywell MB24. Leider klappt bei mir die Anbindung mit Novar Winfem nicht. Das USB/Seriell-Kabel habe ich eingestellt (Bautrate 19200, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung kein). Bei Winfem habe ich seriell gewählt und 19200 sowie Com 5 eingestellt sowie den Programmierschalter auf OFF. Das System meldet aber nach kurzer Zeit immer: "Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling".
Was kann ich tun, damit ich die Anlage wieder programmieren kann.

PS: Vor zwei Jahren habe ich die Anlage mit einem Windows XP-Laptop programmiert - der hat leider aufgegeben. Jetzt möchte ich das ganze mit einem Win7-Rechner machen.

Wer kann mir helfen (Verwende übrigens Winfem V12.05.
Hallo unna Wilkommen im Forum!

Was für ein Kabel verwendst du genau?

Ich gehe davon aus das du einen USB-->seriell Adapter verwendest und mit einem Nullmodemkabel vom Adapter zur EMZ verbindest?

Bitte lade dir die Aktuelle Winfem Advanced Version von der Honeywell-seite herunter (16.05).

Die 12.5 ist glaub ich nicht kompatibel mit win7.
(23-08-2012 08:52)tramrider schrieb: [ -> ]Das USB/Seriell-Kabel habe ich eingestellt (Bautrate 19200, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung kein). Bei Winfem habe ich seriell gewählt und 19200 sowie Com 5 eingestellt sowie den Programmierschalter auf OFF..

Hallo!

Verwende bitte die Standardeinstellungen.

Anschluss: Seriell
Den richtigen COM Port
Baudrate: 38400
Master: Haken gesetzt

Ich hoffe, dass hilft dir.
Referenz-URLs