Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SECVEST 868 Akku Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit neuen (geladenen) Akkus läuft die Anlage einige Stunden, dann kommt wieder das Störungs Dreieck am Display. URSACHE: Akku Fehler.
Bevor ich mir eine neue Bodenplatte kaufe, würde ich gerne messen, ob das Netzteil wirklich defekt ist. Weiß jemand an welchen Pins des 10 Poligen Verbindungssteckers zur Zentrale die Versorgungsspannung des Netzteiles anliegt ?
Danke
Hallo,
der Akku Fehler in einer 10 Jahre alten Secvest wird zwar nicht viele interessieren, aber um das Thema abzuschließen: ich habe die Netzteilplatine ausgebaut. Auf der Rückseite ist die Steckerbelegung aufgedruckt. An den Pins 3-5, und 4-6 habe ich 10,02 V gemessen. Aufgedruckt sind: 8,5V. Ich habe mich an ABUS gewandt und sie haben angeboten, die Anlage mit einem neuen Netzteil zu testen. Das hat funktioniert.
Fazit: Bei Akku Fehler ist vermutlich das Netzteil schuld. Prüfen kann man das allerdings nur mit einem neuen Netzteil. Spannungsmessung im Leerlauf sagt gar nichts aus, auch am neuen Netzteil messe ich 10,02V.
Referenz-URLs