28-08-2012, 13:47
Hallo erst einmal an alle.
Ich möchte in einem Haus eigentlich 2 Zonen schalten.
Ich selbst soll mit meinem Code das ganze Haus scharf/unscharf schalten und ein Tiersitter nur den für ihn freigegebenen Bereich.
Jetzt habe ich gelesen, das ich die Codes nicht 2 Zonen gleichzeitig zuweisen kann (mein Code alle Zonen / Tiersitter nur eine Zone)
Nun habe ich mir überlegt, das ich das Haus in 3 Zonen (A,B,C) einteile. Zone "A" ist der Bereich, den der Tiersitter nicht betreten soll, Zone "B" ist eine virtuelle Zone ohne Melder und Zone "C" ist der begehbare Bereich für den Sitter.
Im normalen Betrieb ist Zone "B" (ohne Melder) immer scharf.
Wenn ich Zone "A" scharf/unscharf schalte ist Zone A und C scharf/unscharf.
Wenn der Tiersitter die Zone B scharf/unscharf schaltet, ist Zone B (ohne Melder) und Zone C (nur begehbarer Bereich für Sitter) nutzbar.
Ich hoffe das war verständlich :-)
Ist das eine mögliche Lösung?
Oder muß ich in Zone B min. einen Melder einsetzen?
Viele Grüße
Karl-Heinz
Ich möchte in einem Haus eigentlich 2 Zonen schalten.
Ich selbst soll mit meinem Code das ganze Haus scharf/unscharf schalten und ein Tiersitter nur den für ihn freigegebenen Bereich.
Jetzt habe ich gelesen, das ich die Codes nicht 2 Zonen gleichzeitig zuweisen kann (mein Code alle Zonen / Tiersitter nur eine Zone)
Nun habe ich mir überlegt, das ich das Haus in 3 Zonen (A,B,C) einteile. Zone "A" ist der Bereich, den der Tiersitter nicht betreten soll, Zone "B" ist eine virtuelle Zone ohne Melder und Zone "C" ist der begehbare Bereich für den Sitter.
Im normalen Betrieb ist Zone "B" (ohne Melder) immer scharf.
Wenn ich Zone "A" scharf/unscharf schalte ist Zone A und C scharf/unscharf.
Wenn der Tiersitter die Zone B scharf/unscharf schaltet, ist Zone B (ohne Melder) und Zone C (nur begehbarer Bereich für Sitter) nutzbar.
Ich hoffe das war verständlich :-)
Ist das eine mögliche Lösung?
Oder muß ich in Zone B min. einen Melder einsetzen?
Viele Grüße
Karl-Heinz