01-08-2017, 11:10
Hallo,
ich hatte heute Nacht 2 x einen Alarm an einem Kellerfenster (JA-81M in Verbindung mit einem angeschlossenen Glasbruchmelder).
In beiden Fällen wurde mir der gleiche Kontakt am Display angezeigt. Die Anlage ist schon seit Jahren problemlos so in Betrieb.
Am Fenster sind keine Spuren - also gehe ich von Fehlalarm aus(speziell da nach 1,5 Std. ein erneuter Alarm ausgelöst wurde).
Im Protokoll im OLink wurde mir ein "normaler" Alarm (Alarm sofort) angezeigt und kein Sabotage.
Ich habe testweise einmal die Batterie usw. entfernt und auch eine neue Batterie eingesetzt - plötzlich erkannte mir die Anlage den Kontakt überhaupt nicht mehr (für ca. 10 Min wurde "Melder aktiv" angezeigt - unabhängig der Stellung). Später plötzlich funktionierte der Melder wieder...??
Bin jetzt etwas ratlos? Was könnte hier die Ursache sein?
ich hatte heute Nacht 2 x einen Alarm an einem Kellerfenster (JA-81M in Verbindung mit einem angeschlossenen Glasbruchmelder).
In beiden Fällen wurde mir der gleiche Kontakt am Display angezeigt. Die Anlage ist schon seit Jahren problemlos so in Betrieb.
Am Fenster sind keine Spuren - also gehe ich von Fehlalarm aus(speziell da nach 1,5 Std. ein erneuter Alarm ausgelöst wurde).
Im Protokoll im OLink wurde mir ein "normaler" Alarm (Alarm sofort) angezeigt und kein Sabotage.
Ich habe testweise einmal die Batterie usw. entfernt und auch eine neue Batterie eingesetzt - plötzlich erkannte mir die Anlage den Kontakt überhaupt nicht mehr (für ca. 10 Min wurde "Melder aktiv" angezeigt - unabhängig der Stellung). Später plötzlich funktionierte der Melder wieder...??
Bin jetzt etwas ratlos? Was könnte hier die Ursache sein?