Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Brauche Empfehlung für IP / GSM Wählgerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen, demnächst muß ich mehrere anlagen von analog auf IP /GSM (beide Übertragungswege) umrüsten. (alle zur NRZ) Eine bestehende zentrale hat kein wählgerät eingebaut, hat aber 5 programmierbare ausgänge. Drei weitere Zentralen haben analoge wählgeräte, die kann ich von Telim auf SIA,Telemax, Schnelles Format umstellen - aber nicht auf CID -, diese haben ebenfalls 5 PGM. Vier weitere Zentalen haben nur 2 PGM, aber übertragen CID. Da ich möglichst nicht verschiedene Geräte verwenden möchte, lautet die Frage: Welche Geräte passen zu den beschriebenen, bestehenden Anlagen? Huh
Wir haben uns für diese Fälle für das TSEC 3000 von Telesignal entschieden.
Gibt's in allen Varianten auch mit Analogwandler.
Beste Erfahrungen, kann (fast) alles und kannst mit Meldegruppenerweiterungen bis auf Ca 60 Meldeeingänge erweitern. (Kann mir nicht alles merken und bin schon aus dem Büro weg)
Bis was besseres kommt unser aktueller Alleslöser.
Vielen Dank für den Tipp. Infos zum TSEC 3000 habe ich mir schon besorgt, das ist ja fast ein "Alleskönner".
Hallo zusammen, von Teles...... habe ich bis jetzt auf meine Mail keine Antwort erhalten. Hat Teles.... keine Außendienstmitarbeiter mehr? Gehen die Mails nach Holland? VertreibtTeles.... nicht mehr direkt, sondern über Großhändler, falls ja, bei wem kann man bestellen? Danke und Grüsse Diddy.
Also mit Mails und Telesignal habe ich auch so meine Erfahrungen.Big Grin
Die Holländer rauchen halt mal gerne was und haben eine andere Auffassung von Schnelligkeit wie wir.
Schreib mal an johann@telesignal.com.
Deren Mailadressen laufen alle über die Vornamen. Wenn ich bestelle, habe ich die Teile entweder overnight oder nach 2 Tagen.
Anfragen werden nach Eingang bearbeitet, Bestellungen nach RelevanzBig Grin
Ansonsten sind die Jungs super drauf und die Hotline funktioniert.
Also Gemach, wie der Schwabe sagt: nur ned hudle.
Ach ja, funkistnichtalles isn Schwob der sich uskennt, i bin halt n´ gelbfüßler un im Schwarzwald ufgwachse. Bei Omi und Opi in Amsterdamm war i natüli au scho. Scho als keiner Bub is uns die "Police" im oosterpark (Ostpark) hinterher. Wir hatte nur e bissl Karpfe geangelt. I hob Glück ghabt, die "Schwarzen" hoben mi nit erwischt! -- Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber ein bissl Plaudern, lockert doch unseren Alltag etwas auf. Also, ich werde morgen den jo.. anmailen. I hobs ja nit soo eilig, aber mein Kunde -- trotz Verneblungsanlge. http://www.alarmforum.de/images/icons/cool.gif
Der funkistnichtalles ist ein Franke! Darauf legt er Wert.
12 Jahre Heilbronn haben mir gereicht!
Heute morgen habe ich zwei Geräte bei Teles.... bestellt. Mal sehen wie das klappt, eine Auftragsbetätigung habe ich noch nicht erhalten. Ach ja, das mit den Vornamen ist vollkommen richtig - smile.
Hallo funkistnichtalles, heute hat J--- zurückgerufen. Mein Eindruck: Tolles Gespräch und der Service den sie mir angeboten haben ist echt spitze. Vielen Dank für deine Hinweise!!!!
Referenz-URLs