Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Scharf- / Unscharfschaltung mittels Mobiltelefon und NFC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es gibt ja von Satel schon seit einiger Zeit diese RFID Transponder/Karten, mit denen man das System scharf bzw. auch unscharf schalten kann.

Gibt es mittlerweile auch bereits die Möglichkeit NFC-fähige Mobiltelefone dafür anstatt dieser Transponder/Karten zu verwenden? Wäre aus meiner Sicht ein großer Vorteil, da ich dann kein zusätzliches Equipment mit mir herumtragen müsste.

Sollte wie bei der mobilen Bankomatkarte funktionieren, wo auf der dafür benötigten NFC-Simkarte (mit verschlüsselten Bereich) die erforderlichen Daten gespeichert werden.

Grüße
Christian
Ja, du kannst jeden NFC-Leser mit Wiegand-schnittstelle am INT-R anschließen.
Referenz-URLs