Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

bei meiner XT2 Plus habe ich von Anfang an ständig Verbindungsabbrüche über GSM, obwohl ich eigentlich guten Empfang habe.

[Bild: kuxsjsdv.png]

Eingelegt ist eine Sim von Congstar (Telekom).
Das Signal bricht aller par Minuten ab und kommt auch gleich wieder. Ist das normal oder stimmt das was nicht? Wenn nicht, wie kann ich das beheben?

[Bild: l3sb5bzm.png]
Moin,

habe ich bei mir trotz hervorragendem Empfang auch. Habe festgestellt, dass offensichtlich Steckdosen und Kabel mit Ihren Abstrahlungen den Empfang beeinflussen. Habe die Anlage dann 20cm umgestellt und fertig. Weiterhin habe ich ab und zu mal die Karte raus und rein gesteckt. Vielleicht hilft Dir das ja auch.

VG
Ok, probiere ich aus.
Ansonsten lege die SIM doch mal in ein "normales" Handy (kein Smartphone)
und lege dieses genau an die Stelle an der die Lupus steht.
In den meißten fällen wirst du feststellen können, dass du geringen Empfang hast (1-2 Balken)
was vermutlich für die in der Lupus integrierte Antenne in zusammenhang mit den von "lupususer" erwähnten Störeinflüssen
einfach nicht ausreicht. Versuche dann einen anderen Standort.

MfG
Tobi
Referenz-URLs