Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lichtsteuerumg funktioniert nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mittels Smarthome/Automation Regeln eingerichtet, dass, wenn die Alarmanlage scharf ist, automatisch das Licht (über Relaisschalter) gegen 19.30 Uhr an und gegen 23.00 Uhr wieder aus gehen soll.
Früher hat das auch funktioniert, seit einiger Zeit aber geht das Licht zwar an, aber nicht mehr aus!

Eingestellt ist:
Bedingung: Area 1 Modus : Full Arm
Zeitplan: Mo-Fr : 19:30 ~ 22:58
Aktion: Gruppe einschalten : Küche/Wohnzimmer

=> In der Gruppe "Küche/Wohnzimmer" sind dann unter "Funkschalter" die beiden Relais entsprechend zugeordnet.

Was mache ich falsch, dass das Licht nicht automatisch ausgeht?
Aktuell muß ich im Urlaub dann immer per Handyapp irgendwann nachts drandenken und die Lichter "manuell" ausmachen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Firmware ist XT2_lu-0.0.2.17F

Danke für eine Hilfe...
Hallo,
Ihre Programmierung lese ich anders. Sie haben nur für das Anschalten einen Zeitrahmen festgelegt. Innerhalb dieses Zeitfensters wird das Licht eingeschaltet - aber eben nicht ausgeschaltet. Zumindest so wie ich das verstanden habe.
Es funktioniert jedenfalls, wenn Sie zwei Regeln (eine R. für das Einschalten, eine R für das Ausschalten) mit jeweils fester Uhrzeit (19:30-19:30 und 23:00-23:00) eingeben.
Gruß
Hallo,

eigentlich hatte ich zumindest früher das mit der Einstellung:
Zeitplan: Mo-Fr : 19:30 ~ 22:58
so im Kopf, dass damit der Zeitraum angegeben wird, in dem die Aktion ausgeführt wird und danach das Relais wieder umschaltet.

Aber dann lege ich mal die "Aus" Regel für jede Gruppe an und versuche es damit...
Referenz-URLs