Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte um Hilfe: Anlage meldet als einzige Störung "Ausgang 6 nicht vorhanden", dies kann , da keine Dokumentation vorhanden ist, eigentlich nur die Funk Außensirene sein, die beim Test der Ausgänge nicht anspricht. An der Außensirene wurden erst kürzlich die Akkus gewechselt, einen Spannung von 3,67 V liegt an. Nach ab und wieder anklemmen der Akkus leuchtet nicht eine LED an der Sirene auf.
Im Bedienteil blinkt dauernd der volle grüne Kreis, der laut Bedienungsanleitung einen oder mehrere Systemfehler anzeigt. Man kann die Anlage aber nicht mehr scharf schalten, obwohl dies lt. Bedienungsanleitung gehen müsste. Was kann man tun, um die Anlage wieder scharf schalten zu können?
wurde die Anlage seit das Problem auftaucht neu gestartet? Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, vorher auf die Fehlersuche zu gehen.
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe die Anlage stromlos gemacht.
Die Fehlermeldung Ausgang 5 fehlt, blieb nach der Rücksetzung bestehen.
Mit dem Funksender konnte die Anlage wieder scharf geschaltet werden.
Mit dem Chip klappte es nur einmal.

Gruß manfredroe
Dass es mit Chip 1x geklappt hat und dann nicht mehr, verstehe ich nicht. Macht auch eher keinen Sinn. Dass es mit dem Handsender funktioniert und mit dem Chip nicht, finde ich auch seltsam. Auch würde ich von keinem Zusammenhang mit dem Fehler des Funkausgangs ausgehen.

Übrigens meine persönliche Erfahrung: Wenn man die Anlage erst seit kurzer Zeit hat, ist man bei Fehlermeldungen oftmals zu ungeduldig. Wenn man unterschiedliche Fehler versucht zusammmen zu lösen, löst man eher keinen.

Ich meine, zuerst muss der Fehler mit dem Chip geklärt werden. Gibt es nur einen Chip oder mehrere ? Reagiert die Anlage auf den Chip gar nicht oder funktioniert nur das scharf schalten nicht?
Hallo,

was für eine Sirene hast du genau? Evt. diese => ISW-BSR1-WOX? Diese hat ein Batteriepack mit zwei getrennten Batterien. Bitte prüfe erst mal beide Spannung ggf.
Ich würde den Signalgeber mal in den HFSS Modus setzen (Signalgeber wird auf Werkseinstellung gesetzt) und diesen über das Telefonmenü neu einlesen.
Referenz-URLs