Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: RFID-Codeschloss und Garagentor an Complex 400H
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe eine Frage,
ich würde gerne ein RFID-Codeschloss mit Sabotagekontakt und 2 potentialfreien Kontakten (welches nur für die Ansteuerung des Garagentores dient) an die Complex 400H anschließen. Zwar nicht für die Bedienung der Anlage sondern für die Steuerung des Garagentores. Würde gerne das Garagentor auch über das Bedienteil (BT800) öffnen können.
Das Codeschloss befindet sich im Außenbereich. (Also ungesicherter Bereich.)
In der Garage befindet sich ein Cryplock-Tastaturleser. (Die Garage ist ebenfalls ungesichert.)
Der Toröffner ist ein Chamberlain ML700.
Das Garagentor wird über einen Impuls geöffnet bzw. geschlossen.
Weiters habe ich auch einen Eingang für Tür im Tor welches das Tor auch stoppen bzw. das öffnen verhindern kann.
Hat jemand Tipps zum Anschluss? Oder soll ich das ganze nicht an die Anlage anschließen, da die Garage selbst ja ungesichert ist.

Das Tor wird praktisch über einen Funksender ode dem RFID-Leser im Außenbereich geöffnet/geschlossen und die Anlage dann in der Garage mittels Cryplock-Tastaturleser scharf/unscharfgeschaltet.

Danke
safetroniker
Also, als 1. :öffnen per BT800.
Es gibt die Möglichkeit den kleinen roten Knopf unten rechts im Display eine Schaltfunktion zuzuweisen -> "Toröffner" als Impuls einen Ausgang ansteuern.
Die Möglichkeit die Öffnung des Tors zu verhindern ist nur bedingt relevant, da : Bsp. 1. EMA Scharf - keine Öffnung Möglich. Da der Leser allerdings in der Garage hängt eher sinnlos ^^
Mir würde da nur einfallen, einen Kontakt evtl an das Garagentor zu montieren (falls möglich) und den Kontakt als Zeitverzögert programmieren. - Tor per Chip oder Funk aus - 20 Sek - unscharfschalten-> ok, nicht unscharf geschaltet -> Alarm.
mfg
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1: Die Telenot und den RFID-Leser unabhängig voneinander an den Garagentorantrieb anschließen. Dabei können beide jeweils über einen Impuls am gleichen (in der Regel potential behafteten) Eingan der Torsteuerung dieses Öffnen/Stoppen/Schließen. Bei dieser Variante bestünde noch die Möglichkeit den Sabo-Kontakt des RFID-Lesers an die Telenot anzuschließen.

2. Die Garage mit absichern (Bewegungsmelder etc. Ein Sicherheitsbereich mit dem angrenzenden Gebäude) und den Cryplockleser aussen an der Garage anbringen lassen. Aus meiner Sicht die sinnvollste und sauberste Variante...

Grüße
Referenz-URLs