Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic Sendemodul immer auf closed (HIGH Signal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte meine Terxon MX mit Homematic verbinden, dafür habe ich mir ein 8-Kanal Homematic Sendemodul (HM-MOD-EM-8) gekauft. Dieses hat 8 Eingänge die bei +12 Volt closed melden und bei 0 Volt open. Dieses habe ich an den zusätzlichen Schaltausgang gehängt. Der Schaltausgang ist invertiert, also es sollten dann bei aktiven Schaltausgang +12 anliegen.
Das hat auch bei meinen bisherigen GSM Modul sehr gut funktioniert, dieses war so eingestellt das bei unter +2 Volt low ist und ab + 6Volt High.
Jedoch bleibt der Kanal des Homematic Sendemoduls immer auf closed.... Auch bei der extra gekauften Relaiskarte mit Optokopplern welche ich dazwischen schalten wollte bleibt der Ausgang immer eingeschaltet.....
Mit dem Multimeter messe ich immer um die +12V... Zum testen habe ich nochmal das GSM Modul angeschlossen.... auch da messe ich, ob aktivierter oder nicht aktivierter Ausgang immer +12 Volt.(Liegt es am Messgerät?).... Jedoch kommt hier immer die SMS Aktiv oder Deaktiv..... also hier funktioniert es....
Bin für jede Hilfe dankbar......

Gruß

Thorsten
Hallo
Ich würde folgendes überprüfen:
- ist die Masse der MX(0V) an der Masse des Sendemoduls angeschlossen?
- Ist das Sendemodul im Tür/Fensterkontakt Modus?
- liefern die Schaltausgänge der MX bei ein/aus 0V bzw. +12V wenn kein Sendemodul angeschlossen ist?
- funktioniert das Sendemodul korrekt, wenn du statt den MX-Ausgängen einen Schalter anschließt, der den Eingang auf 0V zieht?
- probier mal testhalber, ob sich der Kanal des Sendemoduls auf open ändert, wenn du die Invertierung der Schaltausgänge der MX NICHT aktivierst?
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs