Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der XT2 und habe diese auch ans laufen gebracht.
Per DDNS von Lupusec funktioniert auch der Zugriff von außen, auch die Lupusec Android APP tut ihren Dienst.

Soweit so gut.
Nun habe ich über die Lupusec Weboberfläche nach Anleitung (auch aus diesem Forum ;-) ) eine Foscam FI8918W eingebunden.
Der Stream der Kamera wir ebenfalls im Interface meiner Lupusec angezeigt.
Wenn ich nun die Android App starte und zu Kameras gehe, steht dort ach bereits der richtige Name der Kamera, jedoch ist das Bild darunter schwarz und es steht dort "Keine Verbindung".
Ich habe nirgends in den Settings etwas finden können, wa ich nun noch tun könnte.
Hat noch jmd. einen Hinweis für mich?

Gruß
kenobi
Hallo,

Hab genau das gleiche Problem - im internen Netzwerk (über WLAN verbunden) kriege ich ein Bild - extern schwarz. Ich vermute, dass die Android App einfach auf die konfigurierte URL verbinden will, die es extern nicht gibt. Ein Weg wäre das URL (DDNS) der Kamera anzupassen, so dass es von "aussen" erreichbar ist. Allerdings stellt sich dann die Frage welche zusätzlichen Ports etc. freigegeben werden müssen.

Ich bin selber mit meinen Kameras noch am experimentieren...

Gruss
Daniel
Die App greift auf die Kamerabilder direkt zu, die Zentrale gibt hier nur die URL weiter, nicht die Bilddaten. Sollte man also die interne IP der Kamera in der XT2 konfiguriert haben, sieht man "von aussen" dann auch keine Kamerabilder. Man muß dann seine Kamera mit Portweiterleitungen auch von aussen erreichbar konfigurieren.

Der umgekehrte Fall ist ebenso denkbar. Bei manchen Routern funktioniert "von innen" der Zugriff auf Portweiterleitungen via die DDNS-IP nicht. Dann bleibt das Bild schwarz, wenn man zu Hause ist.
Referenz-URLs