Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anruf bei deaktivieren der Alarmanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause eine Terxon MX inkl. AZ6301 Wählgerät. Alarmanlage funktioniert einwandfrei und tut was sie soll. Ausnahme das Wählgerät.

Bei deaktivieren der Alarmanlage ruft das Wählgerät immer an. (Ablaufe bei Verlassen, des Hauses aktiviere ich sie bei Rückkehr und beim deaktivieren tätigt das Wählgerät einen Anruf).
Bei der Eingangstüre ist ein Schließkontakt welcher mit EA eingestellt ist.
Ebenso befindet sich im Gang ein Bewegungsmelder Einstellung EA.

Ich habe einige Einstellung versucht, jedoch bin ich nicht auf die Lösung gekommen.

Kann mir wer weiterhelfen?

danke und viele Grüsse
Hallo
Zuerst würde ich überprüfen, ob auf der MX Zentrale einer der Transistorausgänge so programmiert, dass er nicht bei einem Alarmfall schaltet sondern beim Deaktiveren.
Dazu erst einmal herausfinden, falls noch nicht bekannt, welche Alarmausgänge der MX an das Wählgerät angeschlossen sind.
Danach überprüfe bei jedem dieser Ausgänge, ob ein Schaltvorgang bei Deaktivierung eingestellt ist. zB. für den ersten Schaltausgang überprüfe 151(152 für den zweiten usw.), dort darf nicht 14(Deaktiv folgend) oder 34-37(Deaktiv x) eingetragen sein.
Wenn du Wert 14 oder 34-37 findest, dann sollest du ihn entweder ändern(zB. auf 00(nicht verwendet oder 03(Einbruch)) oder ihn vom Wählgerät abklemmen.
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs