Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera für xt2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Nachdem mein Airbag aus dem Auto geklaut wurde, möchte ich beim nächsten Mal den Jungs in das (maskierte) Gesicht schauen. Zumindest habe ich einen Grund eine Kamera an die XT 2 zu hängen.
Mein Hausfront ist ca. 10 Mete breit und 3 Meter tief.

Hat von Euch jmd Erfahrungswerte welche Kameraauflösung ich dafür brache? .. FullHD wird sicher knapp.. also eine 3 oder 4 Mpixel Auflösung? Mit welchen Produkten habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht (mit der xt2)?
Danke
Olaf
warum an die xt2?
Na von mir aus geht auch ein externes System
Hast du einen Tipp?
Synology NAS mit Surveillance Station. Nutze ich seit 1 Jahr mit 2 Kameras. Ich kann nicht meckern. Von der Kameraintegration von XT2 und Kameras hört man nichts gutes.
Hallo Olaf,
"an die xt2 hängen" interpretiere ich jetzt mal so, dass du das Bild in der Lupus-App anzeigen lassen möchtest. Diese Anzeige ist nur eine Anzeige und hat zumindest bei Kameras von Fremdherstellern keinerlei weitere Funktionen (z.B. Scharfschalten, Foto/Video schießen, Lautsprecher aktivieren etc.). Deshalb ist bei einer vernünftigen App des Kameraherstellers immer dessen App mit dem vollständigen Funktionsumfang vorzuziehen. Und da sind wir auch schon bei einem wichtigen Punkt: Was nützen 4 Megapixel, wenn die Software des Herstellers nix taugt!? Wenn die Alarmfunktion in der Nacht mal eben 800 Fehlalarmmails raushaut, weil mehr als ein einfacher Bildabgleich nicht drin ist. Und an die xt2 hängen kann man manche Kameras tatsächlich wörtlich, wenn diese einen potentialfreien Allarmausgang haben, den man mit dem drahtlosen Sensoreingang verbinden kann. Bei mir wird darüber ein "Voralarm Szenario" gesteuert, wobei glleichzeitig ein Video in die Cloud (bei mir preisgünstige Instar-Cloud) gestellt wird und ich Fotos per Mails + Push-Nachrichten der XT2 bekomme. Zusammengefasst kommt es m.E. weniger auf 4 Magapixel an, als vielmehr auf das Gesamtpaket des Herstellers. Im unteren Preissegment würde ich z.B. die HD 5905 von Instar mit zusätzlichem Bewegungsmelder Motion 500 (auch Instar) empfehlen -und möglichtst mit POE Zusatzadapter. Sowohl die Kamera mit POE als auch der Motion 500 sind kabelgebunden und machen zunächst etwas Merarbeit. Dafür hast du dann aber keine Probleme mit W-Lan-Ausfällen und Ähnlichem. Hängst du den Motion 500 genau auf der anderen Seite des Überwachungsbereiches auf, so wird nur dann Alarm ausgelöst, wenn sich etwas zwischen Kamera und Motion 500 bewegt. Wenn du allerdings mitten im Wald mit viel Bewegung von Pflanzen und Tieren vor dem Objektiv wohnst, wird das ohne Fehlalarme trotzdem schwierig.
Hallo Zusammen,
danke - das bringt mich erst mal weiter.
Habe mich jetzt für eine Allnet ptz mit 3 Megapixel
entschieden... .. werde berichten

Grüße
Olaf
Hallo Zusammen
Mit der neuen PTZ Allnet 2397 bin ich super zufrieden, auch die VideoSoftware - bisher klappt alles Bestens.
Der deutsche Support reagiert schnell und hat Ahnung.
Das Bild lässt sich auch ob die Lupus App einbinden

Specs:
4 Megapixel
HD Echtzeit Video
3D DNR & DWDR & BLC
30m IR LED Reichweite
IP 66 Gehäuse für Outdoor Einsatz
Stromversorgung über PoE
Kompaktes Design
ONVIF Support
Halterung inklusive
Komisch. Allnet Cam2397 ist meines Wissens keine PTZ Kamera.
Als PTZ mit 4MP von Allnet kenne ich die CAM2373
du hast natürlich Recht -
Es ist die 2373 :-)
Referenz-URLs