Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rückstellung nach Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

mir ist letztens bei einem Bekannten aufgefallen, welcher die Lupusec XT2 Plus besitzt, dass nach einem Alarm keine separate Alarmrückstellung erfolgt und auch keine Info über die Alarmrückstellung im System erscheint.

Kann man das irgendwie umstellen, so dass der Alarm separat rückgestellt werden muss und sich die Anlage sonst nicht wider scharf schalten lässt, wie das der Fall bei jeder professionellen Anlage ist!

Danke schonmal für die Hilfe und die netten Antworten.
Nein, kann man nicht.
Das ist aber meiner Meinung ein großer Vorteil der Anlage.
Das nennt sich mehrfachauslösung. Alarmauslösung ist einfach.
Alarmidentifikation ist anders.
Denk mal drüber nach.
Mehrfachauslösung kenn ich auch, aber trotzdem gibt es auch Anlagen, bei denen man eine Rückstellung durchführen muss. Deshalb meine Frage.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Wo liegt da der Vorteil, den Alarm explizit zurücksetzen zu müssen? Ich kann da so spontan leider keinen erkennen...
Hallo pamp, erstmal habe ich nie was von einem Vorteil gesagt. Es war nur eine Frage, da ich als IK nur Anlagen kenne, auch mit Mehrfachauslösung, die man manuell Rückstellen muss und wo dies nicht automatisch bei US passiert.
Referenz-URLs