Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außenbewegungsmelder auf südseitiger Terrasse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich plane mir eine Oasis 80 zu installieren und habe folgende Frage:

Meine Anwendung ist grundsätzlich recht einfach: 5 x Öffnungsmelder ( 4 Fenster und Eingangstüre), 2 Innenbew.melder, 1 Außenbew.melder, 1 Funkrelais für einen Scheinwerfer, 2 Außensirenen, 1 GSM Modul zur Benachrichtigung.

Mit dem Außenbew.melder möchte ich gartenseitig die Terrassentür überwachen, ziemlich genau wie auf dem Bild . Dazu hab ich mal den JA-87P geplant. Jetzt meine Frage: Die Terrasse ist südseitig und dadurch wird es im Sommer auch ganz schön heiß wenn die Sonne hinknallt, geht das trotzdem so wie es Jablotron da aufzeichnet ?

https://picload.org/view/dgadaraa/ja87p.jpg.html

Danke für die Antworten

Stephan
PIR-Melder würde ich da nicht einsetzen. Mit Dualmeldern (mit Mirowelle) wird es klappen.
Die Aussenmelder von OPTEX haben 2 Pyroelemente und sind damit schon sehr störunanfällig - normale Sonne macht da nix. Ich denke es wird funktionieren.
naja, wenn Funkdualmelder ein Drittel von PIR-Meldern kosten, nehme ich doch den Dualmelder Big Grin Optex hin oder her

https://www.ogele.de/Jablotron-JA-87P
https://roteiv-shop.de/SATEL-Funk-Korrid...r-AOCD-250
Na wer wird denn gleich das erstbeste Angebot nehmen Wink ... das hier ist ein realistischer Preis - und der SATEL Melder ist funktechnisch nicht kompatibel mit Jablotron.
Unabhängig davon ist ein Melder mit zwei Pyroelementen (im Aussenbereich) immer noch unanfälliger für Falschalarme als ein Dualmelder.
die Satel-Funkmelder können über das ACU-100 mit jeder beliebigen Zentrale über Kontakte verwendet werden. Das macht in dem Fall natürlich nur bei mehreren Meldern kaufmännisch Sinn.
Ich vertraue bei Sonneneinstrahlung und/oder Wärmequellen eher der Mikrowelle als dem zweiten Pyroelement Wink
(22-09-2017 06:31)Animal schrieb: [ -> ]die Satel-Funkmelder können über das ACU-100 mit jeder beliebigen Zentrale über Kontakte verwendet werden. Das macht in dem Fall natürlich nur bei mehreren Meldern kaufmännisch Sinn.
Ich vertraue bei Sonneneinstrahlung und/oder Wärmequellen eher der Mikrowelle als dem zweiten Pyroelement Wink

Wäre ja hier möglich, noch das ACX-200 für den Scheinwerfer Smile
Man könnte ja den 87P und den Dualmelder (PIR+MW) montieren und mit einer UND Verknüpfung versehen so dass nur alarmiert wird wenn beide melden. So könnte man Fehler minimieren.
Referenz-URLs