Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Gira 34500 Relais für interne Sirene schaltet nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Gira 34500 Funk-Zentrale.
Mit der Zeit ist der Lautsprecher der internen Sirene sehr leise geworden, sodass der "Alarm" kaum noch hörbar ist.
Jetzt habe ich eine externe Sirene mit:
12V+ und ISIR-
direkt verbunden.

Leider schaltet das Relais im realen Alarmfall nicht.
Wenn ich den Systemtest für die Relais ausführe, läuft es aber und das Relais kann man deutlich schalten hören. Bei dem Systemtest ist die Funktion der neuen Sirene ebenfalls gegeben.

Meine Frage: Muss ich den internen Lautsprecher erst deaktivieren, damit das Relais schaltet? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?

Danke Smile
Referenz-URLs