Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Friedland sa5f an digitalem Telefonanschluss anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand eine Lösung, wie man die sa5f von Friedland an einem diditalen Telefonanschluss anschließen kann ?
Danke schon mal
Eventuell mit Hilfe eines a/b-Wandlers. Muss aber ausprobiert werden, ob die Übertragung funktioniert.
kannst du mir etwas genauer erklären, wie das funktioniert ?
kurz: ISDN s0 rein -> analoger Telefonanschluss a/b raus

Da hast du dann eine ganz normale NFF Dose eingebaut, in die du dein analoges Wählgerät einstecken kannst.
Hallo Guido,

google mal nach den folgenden Geräten (nur Beispiele und eventuell mittlerweile durch Nachfolger ersetzt):
Deutsche Telekom AG: TA 2a/b (Komfort)
DeTeWe: TA33 / TA33 USB / TA33 CLIP

Die machen aus einem ISDN-Anschluss zwei analoge (= a/b-)Schnittstellen, die du dann für dein Wählgerät 'verwursten' kannst. Problem dabei ist nur, dass deine Anlage während eines Stromausfalls zwar per interner Notstromversorgung wählen möchte, aber damit keinen Erfolg haben wird, weil der besagte TerminalAdapter (= a/b-Wandler) eben dem Stromausfall erlegen ist... Du musst also dafür sorgen, dass das Ding auch bei Ausfall der normalen Stromversorgung seinen nötigen 'Saft' bekommt und das geht in meinen Augen nur mit einer sogenannten USV (= Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Es soll auch notstromgesicherte TerminalAdapter auf dem Markt geben, aber ich hatte noch nie einen in Händen und kann dir somit auch keine Typenbezeichnung anbieten.

Viel Erfolg beim Suchen
Olli
Hallo Olli -

hab mir schon den Wandler bestellt - bei einem Stromausfall muss ich dann wohl oder übel in Kauf nehmen, daß die Anlage nicht wählen kann -
danke

Guido
Gerne geschehen!
Referenz-URLs