Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hue kompatible INNR LEDs von Ikea
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe 2 dieser LED gekauft und sie werden tatsächlich von der XT2 Plus erkannt. Sie sind nur halb so teuer wie die Hue-Farblampen von Ikea.
Ich habe dennoch kleinere Nachteile festgestellt.
In der Sensorübersicht wird kein Status und keine Sendeleistung angezeit und auf der Grid-Oberfläche lässen sich die Lampen nicht per Klicken ein- und ausschalten. Das geht nur über das Automationsmenü.
In Automationsbefehle lassen sich die Lampen gut integrieren, das Licht ist super und alle Farben sehen echt und kräftig aus.
Habe mit noch eine Philips Bloom gekönnt, die ist echt spitze.
Mein smart home wird immer besser und gemütlicher. Ich habe den Kauf der XT2 Plus bisher nicht bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super.

Grüße PeterF
Die Ikea LEDs sind von Innr?

Ich habe auch die LEDs von Ikea gekauft (Trådfri). Anlernen geht in der Regel gut. Eine wurde nicht gleich erkannt, nach einem Reset der LED (6x Aus/Ein) dann aber doch.

Ich habe es aber nicht hinbekommen die Farbe zu ändern, Helligkeit und ein/aus gehen. Ich habe zwei verschiedene Lampen dabei ausprobiert, eine mit dem eingeschränktem Farbspektrum (gelb/blau) und eine mit dem vollen Farbspektrum. Zum Vergleich habe ich es mit der Ikea Fernbedienung ausprobiert, damit klapt es wie erwartet, nur mit der xt2+ nicht.

Was allerdings unerwartet geschah: zwei Funkschalter haben sich abgemeldet und mussten erneut eingelernt werden. Ich hoffe nicht, dass das nochmal passiert, denn die xt2+ hat mich um 3:45 mit einem Sensorausfallalarm „freundlich“ aus dem Bett gejagt.Angry (schon doof, das ein Sensorausfall eine Alarmeldung und keine Statusmeldung ist)

Hoffe, das irgendwann die Farbe der Lampen auch mit der xt2+ verändert werden können. Wenn jemand einen tipp hat...
Referenz-URLs