Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 2 Zentralen (XT2) an 1 Router - Portprobleme?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe 2 Zentralen in einem Haus installiert (2 Wohnungen), die einen gemeinsamen Router haben. Bekomme die zweite Zentrale in der App nicht zum laufen... lokales Login klappt natürlich.

Die erste Zentrale ist auf dem Standardport (53...), für die zweite Zentrale hab ich bei Lupus-ddns einen anderen Port eingerichtet (dort natürlich auch in der Zentrale und das Forwarding auch im Router eingerichtet)... kriege aber keine Verbindung auf der App/bzw extern...

Jemand eine Idee?
(11-10-2017 09:03)hetfield schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe 2 Zentralen in einem Haus installiert (2 Wohnungen), die einen gemeinsamen Router haben. Bekomme die zweite Zentrale in der App nicht zum laufen... lokales Login klappt natürlich.

Die erste Zentrale ist auf dem Standardport (53...), für die zweite Zentrale hab ich bei Lupus-ddns einen anderen Port eingerichtet (dort natürlich auch in der Zentrale und das Forwarding auch im Router eingerichtet)... kriege aber keine Verbindung auf der App/bzw extern...

Jemand eine Idee?

Ja, die Freigabe des Ports in Deinem Router muss sowohl aus Sicht der Firewall, als auch aus NAT Sicht korrekt erfolgen. An dieser Stelle solltest Du nochmal schauen.
Ist weniger ein Lupus, als mehr ein Router Problem, ggf. dort passendes Forum suchen.

Best
Alex
Referenz-URLs