Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 400H 1.OG Magnete sollen als Gruppe gesperrt werden für Internscharf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Kunde hat folgendes:
Im 1.OG sind die Magnete im Fenster oben montiert.
Nun möchte der Kunde im Sommer alle Fenster öffnen.
Kann man eine Gruppe machen ,wo man dann sagt MG.... gesperrt?
Oder muss man alle einzeln sperren?
Es geht um die Interne Schärfung.(unten soll scharf sein )
wir haben immer zwei Magnetkontakte in die Fenster einbauen lassen (Fensterbauer) einen oben einen unten, diese wurden dann je nach Griffstellung angesteuert: bei Kipp ist unten zu bei Verschlossen oben zu und unten offen, wenn Fenster ganz auf sind beide offen auch wenn Fenster Angelehnt ist. Für Externscharf haben wir nur den oben auswerten lassen, bei Intern haben wir beide mit oder Verknüpfung auswerten lassen also konnte der Kunde mit gekippten oder geschlossenen Fenster Schlafen (durfte nur nicht vergessen vor dem schließen oder kippen erst unscharf zuschalten hatt aber gut geklappt.
Bringt mir alles nichts.
Der Kontakt ist oben und unten nichts.
LG
Meine Idee wäre es über die Taste BT 400 ,die Freiprogrammierbare Taste zu nutzen.
Wird die gedrückt ,soll alle MP für den 1.OG Bereich gesppert werden für intern.
Ich habe eine Verknüpfung angelegt ,mit UND.
Nun habe ich dort Meldebereich gesperrt= MK Kind OG.
MK Schlaf OG.
Usw.
Kann man das so machen ?
Dann leg doch einfach alle Meldepunkte in einen Meldebereich. Dann kannst du einfach eine Taste definieren und gut. Einzelident ist weiterhin vorhanden, ist ja eine Telenot und keine alte Honeywell.
Referenz-URLs