Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anlage unscharf nicht mehr möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
habe das Unmögliche geschafft.
In meiner Oasis 80 habe ein geteiltes System programmiert, um die 2 Relais-Ausgänge PGX PGY für meine nachgeschaltete Hausautomatisierung zu nutzen.
Auf Bereich B ist kein Sensor, kein Aktor und kein Code zugeteilt.
Nun habe ich per Taste am Keypad den Bereich B aus versehen scharf geschaltet.
Mir war nicht klar, dass das ohne Code möglich ist und das man die Möglichkeit im System hätte abschalten können.
Nun bin ich in der misslichen Lage, dass ich keinen Code zum deaktivieren des Bereiches habe.
Somit scheint auch kein Programmieren per Keypad oder PC möglich zu sein.
Reset während des Einschaltens mit Jumper geht erstaunlicherweise auch nicht.
An dem Parameter um die Resetmöglichkeit abzuschalten habe ich nie gedreht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Anlage unscharf oder zumindest komplett zurückgesetzt bekomme?

Gruß,

Oasis_hb
Hallo,

gib den Anwender Code ein.

Damit kannst du die Anlage komplett scharf oder unscharf schalten.

Gruß Tim
Leider gehen die Anwender Codes auch nicht. Wenn ich die Codes anwende, leuchten A+B+C. Nach dem erneuten Eingeben leuchtet immer noch B.
Hallo

Anwender = Master = Haupt Code.
Der ist Standard mässig 1234.
Mit dem kannst du das machen.

Wenn Du keinen Code hast, bleibt nur der Reset und das Neuprogrammieren.

Gruss Tim
Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und durch Austauschen des EEPROM die Anlage zurückgesetzt.
Alle anderen Versuche waren Ergebnislos...
Meine Konfiguration konnte ich größtenteils wieder importieren und in die Anlage einspielen.
Nur die Codes/Karten konnte ich nicht wieder herstellen.
Ist ein bisschen blöd, da ich derzeit nicht auf alle Karten Zugriff habe, da ausgelagert.
Hat dazu noch jemand ein Idee? Gibt es einen Grund, warum man die Codes nicht übertragen kann?

Gruß,

Heiko
Referenz-URLs