Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich musste nun schon zum dritten Mal die 3 Batterien der externen Sirene wechseln, da schon nach ca. 4 Wochen wieder angezeigt wurde (4. rote LED blinkt schnell und Eintrag im Ereignisprotokoll), dass diese leer sind.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Pole kurzschließen und Reset an der Sirene habe ich schon ausprobiert.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder ist das ein Hardware-Problem?
Gruß, jo-dre
Ich hatte das Problem auch. Die Sirene war bereits 7 Jahre alt.
Wichtig ist, dass du die Sirene mit dem Blitz nach oben montiert hast, da sonst, wenn diese nicht vor Schlagregen etc. geschützt ist, Schaden in der Elektronik nehmen kann.
Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen. Soll angeblich helfen.
Bei mir hat es nichts geholfen. Hab mir nach den vielen Versuchen eine neue Außensirene montiert und seitdem keinerlei Probleme mehr!
Hallo,

(03-12-2017 09:39)rarei schrieb: [ -> ]Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen.

Du solltest dazu schreiben, das du die Polee der Sirene und NICHT die Pole der Batterie meinst, das könnte fatale Folgen haben.


Gruß Tim
(03-12-2017 14:26)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

(03-12-2017 09:39)rarei schrieb: [ -> ]Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen.
Du solltest dazu schreiben, das du die Polee der Sirene und NICHT die Pole der Batterie meinst, das könnte fatale Folgen haben.
Gruß Tim
Du hast natürlich recht. Aber es würde nicht viel Sinn machen die Batterien auszubauen und dessen Pole kurz zuschließen und es hätte logischer Weise auch keine Auswirkung auf das Sirenensystem selbst um das es hier ja geht!
Referenz-URLs