Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Auslösung Alarmsirene nach Batteriewechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe eine Oasis 80 und habe heute die Batterien im Bedienteil gewechselt. Das alles ging problemlos und ereignete sich um 11:35 Uhr.
Die Anlage wurde nicht scharfgestellt und auch sonst keine Änderungen an der Anlage gemacht. Nun zu dem seltsamen Ereignis:
Um genau 12:00 Uhr - Zeitgleich mit der Sirene der Feuerwehr, die jeden Samstag um 12:00 abläuft, gingen die Sirenen der Alarmanlage Oasis 80 an und nach ca. 3 Minuten wieder aus. Es erfolgte keine Alarmauslösung.......also keine Verständigung am Handy mittels SMS oder Anruf. Die Anlage ist nun seit Mittag einmal scharfgestellt worden und nach Wiederkehr in die Wohnung wieder auf Unscharf gestellt worden. Alles Normal.
Gibt es dafür eine Erklärung ???????
Danke für Eure Antworten.
chris
Was steht denn im Ereignisspeicher? Erfolgte eine Anzeige am BT?

Hast Du um 11:35 den Errichtermodus aktiv verlassen?

Logisch wäre am ehesten ein Kommunikationsfehler, Funkstörung oder Sabotage BT. Es muss aber irgendwas sein, bei dem Du im GSM Modul keinen Haken gesetzt hast, sonst hättest Du ja eine SMS bekommen.

Ohne Ereignisspeicher aber alles Glaskugel...
Hallo !
Ja, ich habe bei Sabotoage in der Software einen Haken gesetzt. Ich bekomme normalerweise eine SMS und einen Anruf. Heute war nichts mehr. Alles in Ordnung. Ich habe ja nur die Batterien gewechselt. Bin mit *0 und Code rein...........Batterien gewechselt.......dann raus mit Raute...glaub ich jedenfalls. Zumindest war dann das Logo auf der Anzeige des Bedienteils.
Naja, ich probier morgen einen Probealarm um zu sehen, ob SMS und Anruf kommt.
Danke für Deine Antwort.
chris
Aber was steht im Speicher!? Irgendwas muss da doch verzeichnet sein.

Lässt Du Dir den Wechsel in und die Beendigung des Errichtermodus melden?

Am Ende muss es entweder ein Ereignis sein bei dem kein Haken gesetzt ist, oder aber genau diese Übermittlung ist das Problem gewesen (Ausfall GSM, Fehler im Kommunikationsmodul...)

Ich bin mal gespannt, ob Du den Fehler lokalisiert bekommst.
Referenz-URLs