Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2 Way Telefonsteuerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum und finde toll wie viele nützliche Informationen man hier findet. Schönen Dank an alle, die dazu Ihren Beitrag leisten.
Ich habe mir eine Secvest 2 Way gekauft und habe dazu eine Frage.

In der Installationsanleitung ist beschrieben, dass man einen Alarmruf am Telefon, wenn man diesen über AWAG erhält, die Anlage per Tastenkombination steuern kann. (Bspw. 9 - alle Anrufe beenden). Des Weiteren soll man die Anlage anrufen und damit fernsteuern können. Das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe die Anlage über PSTN angeschlossen, ausgehende Rufe funktionieren, Fernsteuerung bei Ausgangs und Eingangsruf habe ich auf J gestellt. Wenn ich die Anlage anrufe erhalte ich das Signal, was in der Anleitung als Ih Oh beschrieben ist. Nach circa 30 Sekunden dann ein langes Beep und die Verbindung wird getrennt.

Kann mir einer von Euch zu diesem Verhalten etwas sagen?

Herzlichen Dank im voraus

Gruß

Manuel
Nachdem die Anlage sich gemeldet hat (ih oh), musst Du Deinen Pincode eingeben, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Hallo,

das mache ich, allerdings bekomme ich daraufhin auch kein Quittierungssignal (Piep Piep). Wenn ich einen beliebigen Befehl (wie z.B. scharfschalten #0*1) nach der Eingabe des Benutzercodes eingeben höre ich einen Quittungston (Piiiieeep) und dann wird aufgelegt. Am Zustand der Alage ändert sich nichts.

Stutzig macht mich, dass der Quittungston bei Rufannahme auch nicht wie beschrieben Piep piep piep sondern ih oh ist.

Gruß

Manuel
Habe das gleiche Problem.Hast Du mittlerweile eine Lösung?!
habt ihr mal ein anderes Telefon versucht oder immer vom gleichen Tel.?
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass das Telefon mit dem ich die Anlage angerufen habe keine "richtigen" DTMF-Signale/Töne erzeugt hat. Von einem anderen Telefon aus hat es dann sofort funktioniert.

Wink
hi, wie weit seit ihr mit der Telefon- Steuerung?

Ich habe am Wochenende die PSTN Leitung angeschlossen und es klappt.

Ich rufe die Festnetz- Nummer der Anlage an...
(Einstellung- 3 Mal klingeln/ ist im Handy zu hören / in der Fu8000 nicht zu hören)

Dann kommt ein Signal blubblib...
ich gebe meinen Code für den Teilbereich ein... Kann jeden Teilbereich einzeln steuern!
Dann kommt ein blubblub und ich kann mit Befehle die Anlage steuern.

Zum testen am besten nur #3*
es sollte die Sprachausgabe der Anlage kommen und den Zustand mitteilen.
Dann auflegen. Wink
Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit und habe leider noch keine Lösung gefunden.

Ich habe dasselbe Problem wie der Ersteller des Threads. Bei Anruf von aussen geht die 2Way ran, antowrtet mit einem Ih Oh (sollte hier nicht schon ein Ih Ih Ih kommen?). Egal, was ich dann mache, die Secvest erkennt scheinbar nichts und legt dann auf. Eingabe PIN funktioniert nicht (getestet mit 10 verschiedenen Telefonen, von mobil, von Freunden und auch mit einem MFV - Generator).

Bin nun schon seit einigen Monaten da dran, finde aber keine Lösung.

Interessanterweise kann ich eine Alarmmeldung, die von der Anlage generiert wird, auf allen Telefonen mit 9 bzw. 5 bestätigen, so dass die Tonereknnung generell funktioniert.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank

Maik
Referenz-URLs