Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei meiner Anlage ist der Magnetkontakt der Haustür per Funk angebunden (AMD101) und direkt dahinter ist ein Bewegungsmelder der per Draht angebunden ist. Hinter der Tür sitzt das Bedienteil INT-TSG mit dem unscharf geschaltet wird.

Nun kommt es bei ca. jeder 30. Unscharfschaltung zu einem Fehlalarm, weil laut Ereignisprotokoll der BW vor dem Magnetkontakt auslöst und die Eingangszeitverzögerung dadurch nicht gestartet ist.

Korrekt:
[attachment=2673]

Fehlerhaft:
[attachment=2674]

Die Sensibilität der Linie des BW habe ich schon auf 1000ms erhöht. Leider ohne Erfolg. Werde noch mal 1,5s testen.

Liegt es an den unterschiedlichen Übertragungswegen oder habe ich einen anderen Fehler?

[attachment=2671]
[attachment=2672]
Ich schätze mal, dass du den Magnetkontakt der Tür in der Konfiguration des ACU-120 nicht auf „Immer aktiv“ hast. Wenn dem so ist, bitte mal ändern und dann testen. Ansonsten wäre natürlich ein Screenshot der Konfiguration des Melders hilfreich...
Danke, das ist es leider nicht. Der Melder ist auf immer aktiv konfiguriert.

Den Fehler hatte ich ursprünglich gemacht, aber dann sehr schnell gemerkt, dass 30s Eingangszeitverzögerung und 36s Abfragezyklus nicht zueinander passen.

Konfiguration ACU-120:
[attachment=2675]

Die Konfiguration der zwei Linien sind im ersten Beitrag zu finden.
alles richtig soweit. Die Eingangslinie muss eben zuerst auslösen. Der Funk hat so etwa eine Sekunde Laufzeit bei "immer aktiv". Genau nachgemessen habe ich es nie.
Stell also die Sensibilität länger oder richte den Bewegungsmelder nicht direkt auf die Tür. Alternativ sollten beide Melder den gleichen Meldeweg haben (Draht oder Funk)
Referenz-URLs