Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Friedland SA5F
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand eine Idee, warum unsere Alarmanlage die Telefonanwahl auslöst, obwohl sie per Fernbedienung unscharf geschaltet wurde ? Macht sie allerdings nur bei Voll-Scharf Schaltung -
Gruß und danke schon mal

Guido
Hallo Guido,

ich fürchte, mit einer derartig gestellten Frage wird das nix mit einer 'vernünftigen' Antwort...

Also mach' mal bitte langsam:
- Wohin wählt die Anlage denn überhaupt (Wachdienst oder nur eigenes Mobiltelefon)?
- Wann genau wählt die Anlage ihre einprogrammierten Ziele an - bei jeder Unscharfschaltung (und/oder nur, nachdem die Anlage externscharf geschaltet war) per Fernbedienung?
- Oder bei jeder Unscharfschaltung per Fernbedienung (mit jeder Fernbedienung oder nur mit einer bestimmten?
- Zeigt die Anlage dabei einen (nicht vorhandenen) Alarm an, bevor sie rauswählt?
- Wie sind Anlage und vor allem die Fernbedienung programmiert?
- Gibt es noch andere Möglichkeiten außer der/den Fernbedienung/en zum Scharf- bzw. Unscharfschalten usw. usf.???

Erste Vermutungen ins Blaue hinein:
- In der Anlage/im Wählgerät ist die Übertragung der Scharfmeldungen nicht aktiviert, die Übertragung der Unscharfmeldungen jedoch aktiviert (inwieweit man das bei der Friedland getrennt einstellen kann, weiß ich aber nicht).
- Die Fernbedienung ist als 'Kinderfernbedienung' programmiert - mittels solcher Einstellung können sich die Eltern darüber informieren lassen, wann ihr Nachwuchs nach Hause kommt (oder zumindest die Anlage unscharf stellen und danach wieder losziehen :-)) - ob die Friedland über eine solche Einstellmöglichkeit verfügt, entzieht sich aber leider auch meiner Kenntnis, sorry.

Du siehst, einige Infos mehr wären nicht schlecht, um dem 'Problem' auf die Spur kommen zu können... Also lass' was hören, vielleicht kriegen wir ja auch das gelöst!

VG Olli

P.S.: Bitte nur als konstruktive Kritik und nicht als 'Anschiss' verstehen: Den (fast) kompletten Fragetext in Fett zu formatieren mögen hier viele Mitglieder (inkl. mir) nicht so gerne, das wirkt etwas aufdringlich/nervend - viel besser wäre es, den Thementitel prägnant und zielorientiert zu wählen (dein Anfang war ja schon sehr gut!), z.B. "Friedland SA5F - Warum Anwahl bei Unscharfschaltung?" o.ä..
Dabei bitte auch auf korrekte Schreibweisen bzw. Rechtschreibung achten, z.B. die Suchfunktion des Forums funktioniert u.a. via Thementitel und es macht nachfolgenden Usern eine Suche nicht unbedingt leichter, wenn sie z.B. den Begriff "Alnage" eingeben müssten, um alle Themen mit dem Wortinhalt "Anlage" angezeigt zu bekommen ;o)
Vielen Dank für die Mithilfe!
Referenz-URLs