Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Eregnisse auslesen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, da gefühlt jede google suche irgendwie auf diese Forum trifft habe ich mich dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich sich via APP oder weiß der Geier wie sonst (außer O-link) sich die Ereignisliste anzeigen zu lassen ?
Würde gerne sehen wer morgens in die Firma kommt und die Anlage unscharf schaltet bzw Abends scharf. Am besten wäre extern (Internet) könnte aber auch damit leben das an einem Bedienteil zu machen. (Wie man die letzten tatsächlichen Ereignisse ausließt mit dem *4 Befehl weiß ich)

Danke schonmal für´s Bemühen, ich hoffe man versteht mein Anliegen.
Hallo

Auslesen geht nur per O-Link.
APP ist möglich, wenn ein JA-82Y mit SIM Karte und Daten Option verwendet wird.

Oder SMS schicken lassen, wenn Scharf oder Unscharf geschaltet wird.

Gruss Tim
Da ich schon den richtigen Moderator bei mir Thread habe kann ich hier ja direkt weiter schreiben.
Die anderen Threads zur MyJablotron App sind alle schon mind 3 Jahre alt und geschlossen. Wahrscheinlich hat sich in dieser Zeit was getan.

Habe die SIM jetzt soweit eingerichtet, SMS und Anrufe funktionieren auch Tadellos.

Jetzt würde ich gerne die MyJablotron App einrichten bzw die Anlage bei:

https://www.jablonet.net/registration

registrieren.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung
(Die Verbindung zum System konnte leider nicht hergestellt werden.)
bei der Überprüfung des Systems konnte ich den Administrator Code eingeben, weiter gehts leider nicht.
Meines Wissens erfolgt die Registierung der Oasis unter http://www.GSMLink.cz.
Jablonent.net ist für das Alarmsystem 100. Hier kann die Registrierung nur durch einen Facherrichter erfolgen, welche aus der Zentrale heraus zuvor registriert wird.
Hallo

Anmeldung bei MyJablotrongeht nur mit einem JA-82Y GSM Modul.
Das ältere JA-80Y geht nicht.

Du musst die APN Daten in der Konfiguration eintragen.

Es wird meines Wissens der Errichtet Code angefragt und nicht der Admin Code.

Gruss Tim.
Danke für eure Antworten, ich habe das JA-82Y GSM Modul.
Die APN Daten sind auch korrekt (bei SMS Statusanfrage: GPRS OK, GSM 70%)
Den Errichtercode (Standard 8080) hab ich auch angegeben.

Gruss Tobi
I am sorry that I answered so shortly, I forgot to say that you have to ask the installer of your system to register your device, and make an account and login for you. Then you can download MyJablotron App from Google Play(Android) or App Store(IOS).

Under this link / on our website you can get an overview of our partners in Germany who cooperate with a nationwide installer network: https://www.jablotron.com/de/ (scroll down and look into a yellow part, tap "Find a local partner")

Best regards

Tomáš Bouda





Das war übrigens die Antwort von Jablotron zu diesem Thema.
Referenz-URLs