Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Voralamierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, habe die Oasis 80 nach meinem belieben Ordnungsgemäß eingerichtet und alles funktioniert wie es soll.

Jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit einen "Voralarm" auszulösen ?
Zur Vorfeldüberwachung nutze ich ein IP-Cam System von Monacor mit dem IP-Recorder Monacor IOR-204, der IP Recorder hat einen "Alarm" Ausgang.

Jetzt würde ich gerne eine Art Voralarm auslösen (kurzes Aufblitzen der Außensirene) wenn die Kamera´s Nachts Bewegung melden und aufzeichnen. Ist sowas mit der Oasis möglich ? Wenn ja, wie ?

Liebe Grüße !
Nein sowas kann die Oasis nicht. Ausserdem ist es nicht ratsam über die Kamerainterne "Bewegungserkennung" einen Voralarm anzusteuern. Da wird es viel viel zu viele Auslösungen geben. Eine Spinne davor und es blitzt die ganze Nacht.

Die Oasis ist on Sachen Sirenenansteuerung recht eingeschränkt. Voralarm geht da nicht wirklich. Irgendwer hier hat das mal mit einer Subzentrale gelöst bekommen...
Referenz-URLs