Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Frank,

(18-12-2017 16:16)FrankMeyerEDV schrieb: [ -> ]@Tim Durch das löschen meiner Links ist der Verdacht entstanden, dass ich irgendwelche manuellen Downloads (ohne AppStore) anbiete. Ich verlinke an dieser Stelle noch einmal neu und bitte darum, dass Sie den Link zum Apple AppStore dieses mal nicht löschen, damit die User sehen können, dass eine offizieller AppStore Link ist.

Du hast eine PN zu dem Thema von mir bekommen.

Gruß Tim
@funkistnichtalles

Der Plan war gar nicht, darüber zu diskutieren, ob Lupusec nun für alle Kundenarten in Frage kommt. Ich programmiere für das Lupusec-Universum, deshalb sage ich nicht, dass Lupus in jedem Fall die beste Wahl für jeden beliebigen Anwendungszweck ist. Natürlich muss vor jeder Installation geprüft werden.
Die Lupus kann man durchaus auch im Gewerbe einsetzten, tun wir mittlerweile in all unseren Filialen zuverlässig und ohne Probleme. Das so eine Anlage nicht für Banken, Juwelieren und Museen geeignet ist, dürfte jedem klar sein. Wir haben Tag täglich Einbrüche und bisher wurde noch nie versucht überhaupt an der EMA zu manipulieren. Rein, zusammenpacken was geht, raus. Meist ist innerhalb 5 min. alles vorbei.
naja, für solche Anwendungen gibts dann aber auch die entsprechenden "Produkte".
Da gehört eine Lupus nu auch wieder nicht zum Standartequipment.
Aber das ist eure Sache.
Grundsätzlich teile ich die Erfahrungen von noby2104, Einbrecher versuchen wohl eher schnell rein und wieder rauszukommen, als an der Alarmanlage herumzuspielen.

Da "funkistnichtalles" sich offensichtlich sehr gut mit den verschiedensten Anlagen auskennt würde ich gerne erfahren, welche IP fähige Alarmanlage mit API Unterstützung Sie für folgende gewerbliche Konfiguration empfehlen würden:

- Backshop 30 qm, 2 Eingangstüren, 3 bis 6 Minijobber im Wechsel
- Räume: Backshop, WC
- Scharfschaltung/Unscharfschaltung über PIN Eingabe

Für Anforderung Objekt hätte ich eine Lupus XT2 plus oder XT3 eingesetzt. Was wäre Ihre Lösung?
Wozu mit PIN? Da gibt es doch jetzt die coole neue EASY-App...
(20-12-2017 15:01)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]naja, für solche Anwendungen gibts dann aber auch die entsprechenden "Produkte".
Da gehört eine Lupus nu auch wieder nicht zum Standartequipment.
Aber das ist eure Sache.

Die haben wir auch mittlerweile mehrfach erfolgreich in Betrieb. Unsere Anlagen arbeiten in Kombination mit Reizgasanlagen.
@pamp

Die Arm Easy App gibt es ausschließlich für Lupusec XT Anlagen. Die Frage war aber nach einer Alternative zu dieser.
@FrankMeyer: Sorry, hatte das da vergessen:

:-)
Hallo,
Sehe das genauso, ich gebe definitiv meine Login-Daten nicht in fremden Apps ein, auch nicht nach Zusicherung der Unbedenklichkeit des Programmierers, zumal er es mit Zusicherungen anscheinend auch nicht so ernst meint. Im Eröffnungspost wurde zugesichert, dass die App bis 22.12. kostenlos ist, also bis heute. Das stimmt allerdings nicht. Sie kostet heute bereits schon 19,99 Euro. Also soviel zu der Glaubwürdigkeit des Programmierers.
Äh wie bitte - ist da beim Preis ein Komma verrutscht?!?
@Fraggle
Ja, der Preis lag wohl schon gestern bei den € 19,99. Eventuell hängt das mit der Zeitzone für die Preisumstellung zusammen, ich bin noch bei an der Fehlersuche. Ich stelle den Preis gleich wieder zurück auf Gratis-Download, nun bis zum 26.12., so gut?
Wie kommt es eigentlich, dass hier bei jeder kleinsten Gelegenheit die Glaubwürdigkeit / Kompetenz des Programmierers in Frage gestellt wird? Software ist nie 100% frei von Fehlern. Auch bei großen Firmen passieren kleine Pannen. Außerdem habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Testphase handelt. Mir ist der Eindruck entstanden, dass man in diesem Forum weniger mit Wohlwollen als mit einer gewissen Feindseligkeit betrachtet wird. Eigentlich sehr schade, denn grade in der Technikbranche macht ein freundliche Miteinander doch viel mehr Spaß als Ellenbogen gegen Ellenbogen.

@warmup
Den Preis kann ich bestätigen. Dieser wird zunächst bei € 19,99 liegen und wird den meisten Produkten an die Markakzeptanz angepasst.
Naja Frank zum #Feindseligkeit
ich bin schon der Meinung, dass Du hier eine seriöses Bild hinterlässt. Allerdings muss ich mittlerweile auch einige Anmerkungen hier im Forum recht geben.
Sicherlich führst du nichts schlechtes im Schild, aber bei der Nutzung Deiner App muss man dieser alle Zugangsdaten anvertrauen - man sieht nicht was mit diesen Daten geschieht und muss heute wie bei jedem Update hoffen, dass diese nicht irgendwo in die Welt gesendet werden - Letztlich ist es es doch ein wenig so, als Fährt man in den Urlaub und legt den Schlüssel unter die Fussmatte.

Ich bin erstma drauf gesprungen und habe die App einfach installiert - dann viel mir aber nach Post 14 (von pamp) auch auf wie blauäugig ich auf Grund deines seriösen Auftritts blindlings meinen "Schlüssel ans Haus genagelt habe".

Wie gesagt nichts gegen Dich das muss jeder selbst entscheiden - aber selbst beim größten Vertrauen wäre mir die App maximal 5 Euro wert.
@warmup
Danke für das offene Feedback. Was den Preis für die App angeht habe ich mich an der Fernbedienung von Lupusec orientiert, und bin sogar deutlich drunter gegangen. Ich werde diesen aber noch einmal überdenken.

Ohne die Eingabe der Zugangsdaten wäre die App leider nicht realisierbar gewesen. Ich denke auch, dass das im Internet so üblich ist. Wer sich online in seine Alarmanlage per Browser einloggt, gibt seine Daten schließlich auch bei Google Chrome, Firefox, Apple Safari oder Microsoft Internet Explorer ein. Auch diese Firmen sind nicht besonders zertifiziert. Würde man auf die Eingabe der Zugangsdaten verzichten, so könnte man eine derartige App gar nicht anbieten.
Seriösität muss man sich erarbeiten, das ist nun mal so. Im Netz tummeln sich Gestalten, es ist anonym, keiner sieht den anderen.
Wenn man dann halt wie in der IT-Branche üblich, ich weiß alles, ich kann alles, ich bin der Beste hier ins Forum springen will, darf man sich nicht wundern, wenn gewisse Foristen mit Skepsis reagieren.
Ich will hier jetzt nicht weiter nachtreten, es ehrt Dich wiederum, dass Du den Schwanz nicht einziehst und dich einfach verdrückst.
Auch dass Du Dich den teilweise provozierenden und unangenehmen Fragen stellst, bringt Deine Seriosität einen gewaltigen Schritt nach Vorne. Dafür hast Du meinen uneingeschränkten Respekt. Ehrlich, und da habe ich keinerlei Probleme damit, hier öffentlich darüber zu diskutieren.
Ein Wort zum Thema Sicherheitsbranche. Hier wird mit anderen Bandagen gearbeitet als in der IT.
Hier ist das Thema Sicherheit und Sicherheit der eigenen Daten ein heiliges Gut. Eine App ist immer ein Sicherheitsrisiko, speziell dann, wenn man nicht weiß, woher sie kommt und wo die Reise hingeht.
Hier wird lieber auf einen Hersteller zurückgegriffen, egal ob seine App nun Macken hat oder nicht, auch hier stelle ich die berechtigte Frage, wo die Daten denn letztendlich verwaltet werden.
Gerade deshalb halte ich Lupus für bedenklich.
Zu deiner gestellten Frage, welche Anlagen ich präferiere, antworte ich mit ATS Advanced von UTC. Auch hier spielen andere Faktoren, die jetzt nicht unbedingt hierher gehören, eine wesentliche Rolle.
Deinen oder anderer Ansatz, eine Lupus zu nehmen, ist nicht grundsätzlich verkehrt, wenn es eine xt3 wird. Diese hat nunmal wesentliche Vorteile in Punkto Sicherheit, wenn es um die Wurst geht. Wir haben xt2 nur in einem sabotagegeschützen Umgehäuse verbaut. Jeder Depp kann die Simkarte rausnehmen, den Stromanschluss ziehen oder die Batterie mit dem Schiebeschalter sabotieren. Bis du das mitkriegst, ist die Laube gelegt. Oder habt ihr alle einen eigenen Sicherungsbereich erstellt für den Zentralenstandort??
Privat weniger ein Thema, aber gewerblich??
Ich muss meine Test xt2plus mal wieder aktivieren, dann hole ich mir über die Tage mal die App und probiere was aus. Dann schaun wir mal, wo die Reise in der Welt rumgeht.
Tolle Idee! Ich finde die App super - macht genau was sie soll.
So einfach zu bedienen für meine Kids, Frau, Oma, Opa... oder mich :-)
Die Bedenken mit dem Datenschutz teile ich nicht...
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Maximal würde ich 2 Euro bezahlen - oder als Basic-Addon der Fa. lupus.
Alles andere halte ich für etwas übertrieben.
Zunächst einmal vielen Dank für das tolle Feedback! Beide Rückmeldungen haben mich sehr gefreut. Ich melde mich wieder nach Weihnachten und wünsche allen hier ein frohes Fest.

@ Funkistnichtalles
Mit dem Testen gern noch ein paar Tage warten, ich schiebe aktuell noch ein Update nach, welche kleine Fehler behebt. :-) Bis dahin bleibt die App auch kostenlos im Store.
Hallo Frank,
ich habe mal über Weihnachten die xt2plus intern drangehängt und komme mit deiner App intern nicht drauf. Extern ja, intern nein. Somit stellen sich weitere Fragen.Undecided
irgendwie geht es hier nicht so recht weiter.
Ich ziehe mir gerade auf 3sat die Konzertreihe rein und mache parallele Tests.
Auch mal wieder mit meiner xt2plus und der App von lupus und der App von Frank Meyer EDV.
Ohne Internetanschluss arbeitet die App anscheinend nicht. Intern im eigenen WLAN läuft die lupus App einwandfrei und arm easy findet die Anlage nicht.
egal was ich eingebe, das Rädchen hört nicht auf zu drehen.
Aktuell schaut es so aus, das das für mich ein Sicherheitsrisiko ist. Was spricht dagegen, das nur im eigenen Sicherungsbereich wirken zu lassen. Somit ist es wurscht, wenn dem MA sein Handy geklaut wird oder sonst wie gehackt wird.
Nach dem Tempo, was hier vorgelegt wurde, habe ich etwas mehr Performance erwartet.
Feedback gibts auch keins mehr. Schieben wir es auf den Jahreswechsel.
Vielleicht tut sich ja noch was.
@funkistnichtalles: Ich kann die App mangels iOS nicht probieren (hätte es dann aber auch eher nicht getan), aber: probiere mal nur die interne IP der Anlage einzugeben, statt einem externen dyndns Domain Namen. Dann sollte es im internen Netz gehen und auch nur dort...

Ich selbst lese hier seit kurzem mit durch meine letztens gekaufte XT3 und bin selbst auch in der Informatik tätig. Die App ist keine Raketen-Wissenschaft, 2 Euro völlig ok, 20 eher übertrieben. Nur wird man eben bei 2 Euro auf Grund der Menge eher nix auf dem Konto Bemerkbares einnehmen.

Der Beweggrund der App ist aber absolut nachvollziehbar! Ich habe mir daher hier auch was gebastelt und werde da sicher noch etliches dazu bauen. Lupus bietet ja leider wenig an, was Statusanzeigen z.B. angeht, wenn man mal andere Hersteller anschaut (z.B. die Homematic IP Schiene). Also muss man sich selbst behelfen und gut, dass die Anlage das kann.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs