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Normale Version: Firmware 3.00.04
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Es gibt ein "kleines" Update der Firmware auf 3.00.04.
Bei mir taucht jetzt wieder der "Push-Mitteilungen" Button auf, der in 3.00.03 bei mir nicht mehr vorhanden war. Das Update kam direkt auf die Zentrale. Auf der Abus Webseite habe ich es noch nicht gefunden.
Danke für die Info Smile
Die Firmware 3.00.04 ist jetzt direkt auf der Abus Site verfügbar.
Bereits seit FW 3.00.03 hängt sich alle paar Tage der Webserver auf, so dass weder Zugang über das Web, noch über die App möglich ist. Nur ein Neustart behebt dieses Problem temporär.
Diesielbe Leier gab es schon mal bei FW 1. ... war dann aber bei FW 2.... behoben.
Jetzt geht das schon wieder los, man man man!

3.00.04 hat es auch nicht behoben und im Benutzermenü habe ich auch den Neustart Butten auf die Schnelle heute morgen nicht mehr gefunden. Muss ich wohl heute abend in Ruhe nich mal suchen.
Genervt bin

Frohe Weihnachten
So hab jetzt nach zig Versuchen mich als Admin einzuloggen und den Neustart Button zu finden (welcher 100%ig im Admin Menü unter dem Reiter Funktionen nicht mehr da war) die Anlage im Errichter Modus komplett stromlos gemacht und somit den den Neustart erzwungen.

Nach erfolgtem Neustart ist im Admin Menü der Neustart Button, wieder da und der Webserver funktioniert auch wieder .... bis zum nächsten Ausfall.
Drückt doch einfach Pfeil Hoch -und Runter Taste gleichzeitig für paar Sekunden. Dann habt ihr einen Neustart.
Hallo Wilko,

Ist dies nur zwingend bei 3.00.04 möglich?
Habe noch die Urversion und mich nerven die Webserver Probleme ebenfalls.
Das Prozedere für einen Neustart ist vielen bekannt und nervt.

Entweder geht die App (super unsichtbare Optik in der neuen Version) nicht oder die Anlage hat Probleme mit dem Webserver....und ich dachte schonmal es hängt an meiner Netzverbindung, welche aber komplett Störfrei ist.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee für die Urversion, ausser updaten:-)))
In den Versionen 2. .. .. hatte ich ich keine Probleme mit dem Webserver, das kam erst wieder mit 3 .. ..
(26-12-2017 07:55)Jochenh schrieb: [ -> ]Vielleicht hat ja jemand ne Idee für die Urversion, ausser updaten:-)))

Warum willst Du nicht updaten? Ist doch in 20 Minuten max. erledigt....
Hallo liebes Forum,

ist die Firmware jetzt auch für die offene Version geeignet?
Irgendwo habe ich gelesen, dass diese oder war es eine frühere Version nicht mit der offenen Secvest funktioniert.

Vielen Dank!
Funktioniert auch mit der offenen Zentrale.
(29-12-2017 17:55)Wilko schrieb: [ -> ]Funktioniert auch mit der offenen Zentrale.


Leider nein! Jetzt habe ich den Supergau - nichts geht mehr!!
Also ich hab es drauf auf unserer offenen Zentrale.

Erklär mal genau was du alles gemacht hast und was nun Phase ist.
Ich habe jetzt wieder alles im Griff.

Folgendes Problem trat auf:
Ich ging laut Release Notes vor.
Ich machte zuerst ein Update der Sprachdatei und anschließend einen Neustart der Anlage - dabei hängte sich die Anlage auf.
Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Anlage - die Anlage wurde über Web nicht gefunden. IPInstaller fand nichts. In meinem Heimnetzwerk fand ich die Anlage noch. Rest der Fritzbox, Rest der Anlage, Browserdateien gelöscht, etc. kein Erfolg.
Dann habe ich wieder ein Downgrade der Sprachdatei gemacht. Daraufhin hatte ich wieder WEB-Zugriff.
Update erneut durchgeführt und es funktioniert.
Problem ist jetzt nur noch, dass der IPInstaller die Anlage nicht findet.

App upgedatet und funktioniert abgesehen von den Bildschirmfarben - Grau auf Grau.
Du musst nach dem Neustart 5-10min warten bevor du dich per Web-IF einloggst.
Der Webzugriff ist erst nach der Erstellung des Zertifikats möglich, weiss bei dem lahmen Prozessor etwas dauert.
Das wird es wohl gewesen sein.

Obwohl ich schon seit es die WEB-Oberfläche gib, Probleme mit dem Zertifikat habe. Ich komme nie direkt auf die Oberfläche, es wird immer ein Zertifikatsfehler unter WIN 10 angezeigt.
Mal eine Frage an die ABUS-Freaks, gibt es nicht ein Sicherheitszertifikat von ABUS, dass man händisch unter den Internetoptionen ablegen kann - die Warnhinweise nerven - oder gibt es da noch eine elegantere Lösung?
Na das neue Zertifikat muss man doch nur einmal je Update akzeptieren bzw. die Regel dafür erstellen, da finde ich das Bangen nach jedem neuen Update was nun wieder nicht mehr geht schlimmer Blush

Guten und geschützten Rutsch euch allen!
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch?!?!
Ich habe bis jetzt nicht bewusst ein Zertifikat akzeptiert, bzw. eingestellt. Wenn ich auf die WEB-Oberfläche gehe, kommt der Zertifikatsfehler von der Adresse meiner Secvest im Netz.

Was muss ich jetzt machen, dass dies nicht mehr passiert? Bitte um eine Hilfestellung!

Danke!
Welchen Browser benutzt du denn ?!

Ich nehme immer Firefox. Klappt am besten finde ich, auch wenn ABUS behauptet Internet Explorer.

Einmal das Sicherheitszertifikat akzeptieren, Entscheidung merken und man kommt immer rauf.
(31-12-2017 14:33)Wilko schrieb: [ -> ]Welchen Browser benutzt du denn ?!

Ich nehme immer Firefox. Klappt am besten finde ich, auch wenn ABUS behauptet Internet Explorer.

Einmal das Sicherheitszertifikat akzeptieren, Entscheidung merken und man kommt immer rauf.

So isses klappt eben genauso mit Mac OS beim Safari
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