Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PowermaxPro Anwesend aktiv verzögert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe unter anderem eine Außenhautzone und eine Innenbereich-Folgezone. Wenn ich mit dem Handsender auf Anwesend-Aktiv schalte, dann erfolgt die Aktivierung verzögert (wie es ja bei Abwesend aktiv sein soll). Bei der Vorgängeranlage Powermax+ war die Aktivierung immer sofort. Kann man das nicht ändern, oder habe ich irgendeine Einstellung irrtümlich falsch gemacht?
Kann man bei Anwesend-Aktiv den Bestätigungston beim Scharfschalten wegschalten? Wenn jemand im Haus schon schläft und der letzte die Anlage auf Anwesend-Aktiv schaltet, ist dieser Ton sehr störend.
Danke für Tipps!
Du schaltest mit dem handsender scharf?
Für was brauchst du den Innenbereich folge? Reicht nicht der normale Innenbereich?
Töne kann man ausschalten unter Anlage programmieren... genauen Menüpunkt weiß ich gerade aber nicht auswendig
(26-12-2017 19:46)Bensen schrieb: [ -> ]Du schaltest mit dem handsender scharf?
Für was brauchst du den Innenbereich folge? Reicht nicht der normale Innenbereich?
Mit dem Handsender nur am Abend für Anwesend-Aktiv. Abwesend-Aktiv wird mit Parallel-Tableau scharf geschalten, und dafür brauche ich die Folge.
(26-12-2017 19:46)Bensen schrieb: [ -> ]Töne kann man ausschalten unter Anlage programmieren... genauen Menüpunkt weiß ich gerade aber nicht auswendig
Ja, das weiß ich. Aber da wird offenbar nur der Countdown still geschalten, aber nicht der Bestätigungston nach dem Scharfschalten bei Anwesend-Aktiv.
soweit ich noch weiss sind dazu zwei Ebenen notwendig. Einmal die Zentralentöne (in der Benutzerebene) und einmal in der Errichterebene.
Hast du den Errichter oder Installercode nicht, wird es schwierig.
(27-12-2017 08:19)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]soweit ich noch weiss sind dazu zwei Ebenen notwendig. Einmal die Zentralentöne (in der Benutzerebene) und einmal in der Errichterebene.
Hast du den Errichter oder Installercode nicht, wird es schwierig.
Ich habe den Errichtercode, also dran wird es nicht scheitern. Aber ....
Im Errichtermenü kann ich offenbar nur am Speicherplatz 10 einstellen, dass bei Anwesend-Aktiv kein Voralarm kommt, das betrifft aber nicht die Bestätigung durch den "Fröhlichen Ton".
Im Betreibermenü kann ich festlegen, dass kein Quittierton kommt, aber das betrifft nur die Sirene.
Die Tonansagen habe ich so und so auf ständig aus gestellt.
Hallo!
Hat wirklich niemand Hinweise, was ich falsch mache, bzw. wo ich die Einstellungen ändern könnte?
Referenz-URLs