Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zugangsverzögerung programmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Experten.

Ich benötige einen Rat zur Programmierung der Zugangsverzögerung für eine DAITEM 303-16D.

Vermutlich wurden bei meiner Anlage durch den Errichter die Kontaktsender beim Einlernen alle ohne Zugangsverzögerung programmiert.

Folge: Beim Betreten der Wohnung wird sofort Alarm ausgelöst, diesen kann ich dann zwar sofort über den Handsender ausschalten, jedoch werden die Nachbarn jedes Mal aufgeschreckt.

Nun meine Fragen:
Kann man die Zeiten der Zugangsverzögerung in der Zentrale für einzelne oder ggf. für alle Kontaktsender verändern?
Wenn ja, wie muss ich hierbei vorgehen?

Wenn nein, wie kann ich evtl. den Kontaktsender der Eingangstür so einstellen, dass eine genügend große Zeitspanne vorhanden ist, um nach Zutritt die Anlage über den Handsender auszuschalten ohne das Alarm ausgelöst wird?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!!!
(28-12-2017 15:18)Chakka schrieb: [ -> ]Kann man die Zeiten der Zugangsverzögerung in der Zentrale für einzelne oder ggf. für alle Kontaktsender verändern?

Kann man ... auch für einzelne Sender innerhalb eines Bereiches (allerdings haben die dann alle die selbe Verzögerung).
Beispiel: Du hast 7 Kontakte auf der Linie und davon sind zwei Eingangstüren, dann kannst Du 5 auf "sofort" programmieren und die zwei anderen auf "verzögert". Über die Parameter der Ein- und Ausgangsverzögerung sagst Du dann der Zentrale, wie lange.

Allerdings geht das nur im Montagebetrieb und sollte daher von jemandem gemacht werden, der weiss was er tut. Spielst Du selbst an der Zentrale herum während diese im Montagebetrieb ist, merkst Du vielleicht nichtmal, wenn Du etwas verstellst ... wenn Du "Glück" hast, ist es das Datum - wenn es blöd läuft, löschst Du einen Melder.
Hallo Funkalarmprofi.

Vielen Dank für die Info! Werde den Installateur diesbezüglich ansprechen.
Referenz-URLs