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Normale Version: ABUS DDNS Dienst funktioniert nicht mehr
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Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Zwei Tage nachdem ich das Update für meine SECVEST auf die neueste Softwareversion habe machen lassen, kann ich morgens nicht mehr über das Internet oder die Handyapp auf die Alarmanlage zugreifen. Ich vermute, dass das mit der Zwangstrennung in der Nacht von meinem Internetprovider zu tun hat, der danach ja die neue IP Adresse vergibt. Gehe ich dann manuell auf meine Einstellung in Abus Server und gebe diese neue IP Adresse selber ein, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Geändert hatte ich in den Einstellungen der Anlage nichts, ich habe wieder das alte BACK UP einspielen lassen - das ganze hat ein ABUS Techniker gemacht.

Hat hier einer einen Tip für mich?


Vielen Dank vorab,
Robert
Kann an vielem liegen.

Hast du denn nach dem Update die Anlage aus dem ABUS Server manuell entfernt und wieder hinzugefügt ?!

DHCP ja oder nein an der Zentrale ?

Ist die Anlage Grün auf dem ABUS Server ?!
Hallo Wilko,

nein nach dem update habe ich die Anlage nicht entfernt - hat der Techniker auch nicht gesagt, dass ich das tun soll. Macht das Sinn diese einmal zu löschen und dann bei ABUS Server neu einzugeben?

DHCP war bei mir an der Zentrale nicht angehakt


(31-12-2017 14:22)Wilko schrieb: [ -> ]Kann an vielem liegen.

Hast du denn nach dem Update die Anlage aus dem ABUS Server manuell entfernt und wieder hinzugefügt ?!

DHCP ja oder nein an der Zentrale ?

Ist die Anlage Grün auf dem ABUS Server ?!
Ja bitte machen!

Und dann APPs ect. einmal auch neu einrichten.

Geräte für PUSH-Benachrichtigung entfernen aus dem Benutzermenü vor dem neu aufspielen der APPs.
Hallo Wilko,

erste einmal frohes neues Jahr und danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich die SECVEST unter ABUS Server gelöscht und wollte sie neu anlegen. Leider kann ich unter Gerätetyp nur Ultivest auswählen und nicht SECVEST - was mache ich falsch?


(31-12-2017 14:55)Wilko schrieb: [ -> ]Ja bitte machen!

Und dann APPs ect. einmal auch neu einrichten.

Geräte für PUSH-Benachrichtigung entfernen aus dem Benutzermenü vor dem neu aufspielen der APPs.

Okay - ich habe es noch einmal nachgelesen - die SECVEST meldet sich selber bei ABUS SERVER und "legt" sich da selber an - daher brauche ich sie nicht manuell anzulegen und habe das Problem mit dem Auswahlfeld Ultivest nicht.

ABER - wann meldet sich die SECVEST denn selber an? Ich habe nichts an den PORT Einstellungen auf meiner Fritzbox geändert und auch in der Alarmzentrale selber auch nicht. Aber die SECVEST taucht einfach nicht bei ABUS SERVER auf - was mache ich falsch?
Genau, die Secvest meldet sich selber am ABUS Server an. Nicht manuell anlegen! Ich meinte nur manuell löschen.

ABUS-Server im Errichtermodus deaktivieren
Zentrale manuell löschen auf abus-server.com
ABUS Server im Errichtermodus wieder aktivieren (Zentrale meldet sich dann autom. an am ABUS Server und ist "grün", wenn alles korrekt eingestellt)

Ich kann dir auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung, zum Anlegen einer Secvest auf dem Server, per Mail schicken. Wenn Bedarf bitte PN.
Komisch, so habe ich es gemacht ( auch in einer anderen Reihenfolge)

Gerät unter Abus Server gelöscht
Abus Server direkt an der Abus Alarmzentrale im Keller deaktiviert und gleich wieder aktiviert in der Hoffnung dass sie sich selber bei Abus Server anlegt.

Die Schritt für Schritt Anleidtung ist die von Abus?
(01-01-2018 17:37)Robertwki schrieb: [ -> ]Komisch, so habe ich es gemacht ( auch in einer anderen Reihenfolge)

Gerät unter Abus Server gelöscht
Abus Server direkt an der Abus Alarmzentrale im Keller deaktiviert und gleich wieder aktiviert in der Hoffnung dass sie sich selber bei Abus Server anlegt.

Die Schritt für Schritt Anleidtung ist die von Abus?

Ja.
Meinst du, das hat damit zu tun dass ich das Ding gelöscht habe ohne vorher in den Errichtermodus zu gehen?
Wenn du an der Zentrale den ABUS Server deaktiviert hast, solltest du dich ausloggen, die Zentrale neu starten (Pfeil rauf und runter gleichzeitig drücken), danach als Errichter einloggen und den ABUS Server wieder aktivieren.
Ich hatte das gleiche Problem, aber so wie oben beschrieben hat es dann funktioniert.
LG
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