Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AN-868 mehrere an eine Zentrale anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit!

Kann man an eine Alarmzentrale mehrere Antennen, also AN-868 anschließen? Mir wurde gesagt bis zu 3 Stück wären möglich. Standardmäßig ist auf der Platine ja nur eine Schnittstelle. Ist das denn überhaupt möglich? Wenn ja, welches Modul muss ich zusätzlich bestellen damit noch 2 weitere Antennen angeschlossen werden können?
Hallo,

die Aussage ist so nicht richtig.

Man kann nicht mehrere Antennen anschließen.

Aber es ist möglich mehrere (max. 3) Empfänger JA-111R anzuschließen.

GRuß Tim
Vielen Dank für die flotte Antwort!

Tatsächlich war AN-868 die falsche Komponente!

Die Komponenten JA-110R und JA-111R werden dann einfach auf den BUS der Zentrale geschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hallo,

ja, auf den Bus klemmen, anlernen und fertig.
Ein separates Anlernen der Melder ist nicht erforderlich.

Gruß Tim
Ja genau, die Funkmodule sind BUS-Komponenten und es können wie schon gesagt bis zu drei Stück angelernt und betrieben werden.
Hallo Jens,

hatte ich doch schon geschrieben. Huh
Oder?Big Grin

Gruss Tim
Vollkommen richtig, als ich auf Antworten geklickt habe aber noch nicht Wink. Da mein Töchterchen aber gerade Papis DVD's auseinander genommen hat, musste ich noch zwischendurch eingreifen Wink
Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des JA-150R Funk-Signalverstärkers.
Dieser unterstützt jedoch leider nur alle Einweg-Komponenten, also kein Bedienteil, Außensirene sowie je nach Version Rauchwarnmelder und FB. Hier kannst du optional dann noch die AN-868 anschließen. Tongue
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Macht soweit alles auf jeden Fall Sinn.

MfG

Dom
Referenz-URLs