Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits!
Ich braeuchte einmal Eure Hilfe bei der Identifizierung meiner Alarmanalage. Die wurde mir von Amazon in einem XT2 Plus Karton geschickt, allerdings ist auf dem Geraet selbst nichts geschrieben.
Wenn ich mich einlogge, sehe ich aber das Bild im Anhang.

Was steht bei Euren XT2 Plus in der Firmware? Welches Geraet habe ich bekommen?
Falls es nur eine XT2 ist, will ich sie zurueckschicken.

Nach meiner Suche (Funk, einfach vergroesserbar, eigentlich VdS) wollte ich eigentlich eine Jablotron JA-100 oder auch Daitem DA-22, allerdings muss ich etwas haben, was ich selbst installieren kann. Ich lebe in Georgien, und Errichter einfliegen will ich auch nicht. :-)
Denkt Ihr, die XT2 ist dann meine beste Wahl, oder hab ich noch was uebersehen?

Danke fuer die Hilfe!
Marco
Hallo,

ich habe ein XT2 Plus und das sind die Eintragungen die bei mir unter Firmware stehen:

XT2+ Firmware
Im folgenden Menu können Sie die XT2+ Firmware aktualisieren.
Aktuelle Firmware: HPGW-G 0.0.2.18F
Gerätemodell: XT2 Plus
Installierte Version: 0.0.2.18F
Neuste Firmware Version: 0.0.2.18F

Gruß

Ingolf
Vielen Dank Ingolf!
Das heisst, es war tatsaechlich eine XT2 im XT2+ Karton vom Amazon Warehouse Deal. War der Deal doch weniger gut als gehofft. Schade, aber gut dass ich es zur Zeit gemerkt habe.
Geht dann zurueck.
Schoenen Sonntag,
Marco


(07-01-2018 09:27)Xaavier schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe ein XT2 Plus und das sind die Eintragungen die bei mir unter Firmware stehen:

XT2+ Firmware
Im folgenden Menu können Sie die XT2+ Firmware aktualisieren.
Aktuelle Firmware: HPGW-G 0.0.2.18F
Gerätemodell: XT2 Plus
Installierte Version: 0.0.2.18F
Neuste Firmware Version: 0.0.2.18F

Gruß

Ingolf
Da hat womöglich jemand vorher bei Amazon ein kostenloses Upgrade durchgeführt :-)
Man weiss es nicht, aber genau das vermute ich auch. Da kann man Amazon nicht mal einen Vorwurf machen, da man wohl den Unterschied von aussen nicht mal sehen kann.


(07-01-2018 22:48)esingen schrieb: [ -> ]Da hat womöglich jemand vorher bei Amazon ein kostenloses Upgrade durchgeführt :-)
Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch erlebt.
Mir hatten Amazon sogar hintereinander zwei Pakete mit normalen XT2 Geräten geschickt, die ich als XT2 Plus bei den Warehousedeals bestellt hatte.

Auf dem Aufkleber an der Anlage muss definitiv XT2 Plus stehen!
Das ist schon ziemlich frech, was manche sich da erlauben. Auf der Anlage war laut meinem Vater kein Typaufkleber mehr drauf (ich bin im Ausland), aber in der Firmware war es ja dann eindeutig nur eine XT2.
Der 2te Warehousedeal ist unterwegs...na da bin ich ja gespannt. :-)
Danke fuer die Info!
Marco


(08-01-2018 18:17)NiceIce schrieb: [ -> ]Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch erlebt.
Mir hatten Amazon sogar hintereinander zwei Pakete mit normalen XT2 Geräten geschickt, die ich als XT2 Plus bei den Warehousedeals bestellt hatte.

Auf dem Aufkleber an der Anlage muss definitiv XT2 Plus stehen!
Referenz-URLs