Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mit viel Aufmerksamkeit lese ich schon einige Zeit in diesem Forum mit. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Secvest2Way von einem Facherrichter installieren lassen und bin bislang hochzufrieden. ArrowSmile

Mir stellt sich aber die Frage, ob die im Lieferumfang der FU8222 Außensirene enthaltenen Alkaline Akkus einen "normalen" Winter (kann hier auch mal -15° werden) ohne Zicken und Fehlalarmen der Sirene überstehen?
In der Anleitung steht, das bei regelmäßig unter 0° die Lithium Akkus empfohlen werden. Das ist doch in jedem Winter in Mitteleuropa der Fall? - mein Errichter empfahl die Alkaline drin zu lassen, da er bisher mit diesen Akkus noch bei keiner Installation die letzten (teils harten) Winter über Probleme hatte.

Wie ist eure Erfahrung?

Danke für rege Antworten und verregnete Grüße

skycarver
Hallo,

die Frage richtet sich vor allem an die Facherrichter hier - hat denn niemand Erfahrung mit den mitgelieferten Alkaline-Batterien der Außensirene und wie es sich im Winter damit verhält?

Gruß

skycarver
Bisher machen die Alkaline Batterien hier im hohen Norden auch bei den letzten Wintern keine Probleme.

15° minus Außentemperatur heißt ja noch lange nicht, das es an Deiner hauswand auch so kalt ist - es sei denn, die ist super gedämmt und der Wind kann ihr um die Nase pfeifen.

Für Neubestückung kannst Du Dich ja anders entscheiden, aber ohne Grund die Alkaline Batterien zu entsorgen, halte ich nicht für gut. Die Anlage meldet ja, wenn es ein Batterieproblem gibt.
Wie lange hält denn die Batterie der Sirene?
Hört sich sehr gut an. Kannst du mir sagen wie diese Batterien heissen und wo ich die kaufen kann und wie teuer die sind?

Gibt es solche Batterien auch für die Funkbewegungsmelder und Türöffnungsmelder die dann auch so lange halten?
Ok. Danke
(12-07-2013 09:30)Gjila1 schrieb: [ -> ]Ok. Danke


Von welcher Marke sind dann die Batterien? Damit ich im www. danach suchen kann.
Referenz-URLs