Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Planung Videoüberwachung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach folgendem System:
Mehrere Räume werden mit mehreren Kameras überwacht
Übertragung per WLAN
Betrachten der Kameraaufzeichnungen live auf einem großen Monitor (ab 23")
Aufzeichnung der Aufnahmen lokal bzw. in der Cloud (mind. 30 Tage)

Die meisten Systeme können "nur" vom Handy oder Tablet aus verwaltet werden
und zeichnen nur begrenzt auf...
Hat Jemand eine Idee???
1000 Dank
Frank
Dahua
Frank dann frag mal bei Topsicherheit.de nach, wenn ich nicht falsch bin verkaufen die auch Systeme mit Monitore. Aber heutzutage gehen die meisten schon aufs Handy ein. Da viele unterwegs sehen wollen ob z.B. zu Hause was los ist oder jetzt die neuen Klingeln mit der Kamera, wo man per Handy ran gehen kann, kommt immer als Werbung im TV.
@ andy xxxx
Vermittelst du jetzt Blindfische?
WLAN
Mehrere Kams
Kann nicht funktionieren.
Die Darstellung auf einem Monitor ist das kleinste Übel an dieser Aufgabenstellung.
als erstes muss man sich von dieser WLAN Geschichte verabschieden.
Dann kann man über eine professionelle Videoüberwachung diskutieren.
Funkistnichtalles hat mal wieder Recht. Mit WLAN wirst Du Probleme bekommen. Hier solltest Du nochmals Alternativen überdenken. Kabel sind da fast unverzichtbar. Evtl. könnte man aber auch IP Kameras mit Powerline versuchen (Strom brauchst Du ja eh an den Cams). Von einer Cloud würde ich mich auch verabschieden, das scheitert wahrscheinlich schon bei wenigen Cams am Upload und auch am Speicherplatz.

Ansonsten ist das aber grundsätzlich ist diese Aufgabe mit den meisten Herstellern umsetzbar. Empfohlen werden hier UTC oder Hikvison. Letztere habe ich im Einsatz und ich muss sagen, vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Also die gewünschte Anzahl an passenden Kameras auf einen NVR bringen. Festplatte in geeigneter Größe und Monitor dran. Was die Datenmengen angeht, kommt es natürlich auf die Menge der Kameras und die Auflösung an. In der Regel kannst Du die Datenmengen deutlich reduzieren, in dem Du nicht permanent, sondern nur bei Ereignissen aufzeichnest. Die Auswahl an Cams und Rekordern ist immens groß, da gilt es dann das passende zu finden.

Für entsprechende Tipps wäre es hilfreich, wo und was Du überwachen und aufzeichnen willst.

Und bitte: Datenschutz beachten! Im Zweifel (gerade wenn gewerblich) hilft hier nur ein Fachunternehmen.
@Franzke:
WLAN ist in sofern nicht prickelnd, als das man mit einem einfach, ein paar Euro teurem Störsender, die ganze Aufzeichnung unbrauchbar machen kann. Sollen Kameras mit einer hohen Auflösung und einer hohen Framerate benutzt werden, kommt dann noch das Trafficproblem hinzu.

Als NVR kannst Du Dir ja mal den Synology NVR1218 anschauen. Ist mit unter 250,- Euro (ohne Festplatten) günstig, Du kannst die Kamerabilder sowohl über eine Smartphone-App, eine Webseite, als auch über einen Monitor per HDMI anschauen. Anschließbar sind bis zu 12 Kameras, wobei Du ab der 5. weitere Lizenzen hinzu kaufen musst.

Begrenzt zeichen ALLE Geräte inkl. Cloud auf. Wenn Speicherplatz voll, dann voll. Einzigst durch Überschreiben/Löschen alter Daten geht es weiter.
Referenz-URLs