Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot oder was ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

nach einem Einbruch am vergangenen Wochenende steht die Einbruchmeldeanlage konkret an.
Bin blutiger Leihe und steige durch die Details hier in den Forenbeiträgen nicht durch.

Folgende Voraussetzungen:
- Funk (Kabel ist nicht mehr möglich)
- 37 Fenster- / Terrassentür-kontakte
- 2 Eingangstüren (Haustür / Küchentür)
- 4 Bewegungsmelder (haben Hund & Kinder, daher nur bei kompletter Abwesenheit)

Die Nachbarschaft setzt auf Telenot. Hier liegen mir nun 3 Angebote vor (Complex 400H)

Würdet Ihr noch alternative Marken empfehlen (Jablotron/ Daitem / Abus)
Prioritäten liegt bei mir bei:
- dezente Fensterkontakte
- Anwendbarkeit in der Praxis
- Preis ist natürlich wichtig, aber nachrangig

Oder sagt ihr: "telenot ist das Beste am Markt - machen" ?
Dann nerve ich hier nicht weiter...

VIELEN DANK !
Das hättest Du jetzt nicht nochmal schreiben müssen ... Wink - Du bekommst hier auch keine anderen Antworten.

War in dem anderen Beitrag ja auch nicht böse gemeint - ich sagte ja: Du hast Humor. Das ist etwa so, wie wenn Du zu BMW gehst und den Verkäufer fragst, welche Alternativen er Dir anbieten könnte.

Vielleicht könnte ein Mod die beiden Threads ja zusammenführen ...
Hallo avonlochow,

wenn die Telenot preislich in Betracht kommt würde ich auch zur DAITEM raten.

- dezente Fensterkontakte

Theoretisch gibt es bei JABLOTRON noch dezentere Kontakte. Aus technischen Gründen, würde ich aber zur DAITEM raten.
Die DAITEM Kontakte sind dezenter als die von Telenot.

- Anwendbarkeit in der Praxis

Hier gibt es bei Daitem viele Möglichkeiten: Zeitschleuse, Zwangsläufige Bedienung mit Sperrelement und sogar ein s.g. Handsfree Tag (ist vergleichbar mit Keyless Drive).
Wobei die Bedienbarkeit bei den meisten Anlagen relativ einfach ist.
Die wichtigen Unterscheidungskriterien sind eher: Zuverlässigkeit, Haptik/Verarbeitung , Batterielaufzeit...

- Preis ist natürlich wichtig, aber nachrangig

Ein Angebot dürfte diesen Punkt klären.
Referenz-URLs