Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Gehtest (OP3)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie verbinden Sie mehrere Bewegungsmelder (BW8000) mit dem Gehtest (OP3)? Ich bin mir nicht sicher, da das Handbuch dazu nicht so klar ist.

Muss es auch in Reihe geschaltet werden oder ist es auch parallel ok?

Entschuldigung für mein Deutsch (Google Translate)
> Entschuldigung für mein Deutsch (Google Translate)

Wäre englisch besser, Kava ?

Hier ist eine Web-Seite die fast perfekt übersetzt :

https://www.deepl.com/translator

Mir ist das Problem nicht verständlich. Es gibt mehrere BW8000, die sollten bei den Zonen angeschlossen sein,

Was soll der Ausgang OP3 tun ?

Gruß
Manfred
Hallo

Bei dem BW8000 ist es nicht möglich, den Gehtest über einen Ausgang der Zentrale(Op3) zu aktivieren. Das geht erst beim BW8010. Beim BW8010 werden dann alle Gehtesteingänge parallel geschaltet.
Beim BW8000 macht man den Gehtest, indem man die Brücke für die LED setzt und während dem Durchgehen die LED beobachtet.
mfg
Sektionschef
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

(30-01-2018 21:00)Manfredo schrieb: [ -> ]Mir ist das Problem nicht verständlich. Es gibt mehrere BW8000, die sollten bei den Zonen angeschlossen sein,
Ich wollte die Bewegungssensoren einzeln testen, um das Licht vom zentralen Ausgang OP3 einzuschalten, aber jetzt sehe ich es, weil der BW8000-Eingang nicht verfügbar ist, wie Sektionschef sagte.

PS Ich benutze jetzt den Übersetzer, den Sie verlinkt haben. Hoffentlich ist es leichter zu lesen Big Grin

(31-01-2018 07:12)Sektionschef schrieb: [ -> ]Bei dem BW8000 ist es nicht möglich, den Gehtest über einen Ausgang der Zentrale(Op3) zu aktivieren. Das geht erst beim BW8010. Beim BW8010 werden dann alle Gehtesteingänge parallel geschaltet.
Beim BW8000 macht man den Gehtest, indem man die Brücke für die LED setzt und während dem Durchgehen die LED beobachtet.
Danke. Es macht Sinn, warum ich es nicht herausfinden konnte. Ich dachte, da es eine LED hat, dass es mit dem Gehtest funktionieren würde. Aber es ist schwer zu sagen, wann es keine Online-Installationsanleitungen für das Zubehör gibt.

Ich benutze den LED Jumper, wie Sie es erwähnt haben. Ich schätze, es funktioniert auch.
Hi Kava,
ich war bei dem Begriff 'Gehtest' vom Code 097 an der Zentrale ausgegangen. Der funktioniert natürlich. Doch was ist die Idee beim Bewegungsmelder über OP3 den Erfassungsbereich zu testen ?
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Das Handbuch empfiehlt, die Bewegungsmelder wöchentlich mit dem Gehtest zu testen, um sicherzustellen, dass sie noch funktionstüchtig sind. Der Vorteil dabei ist, dass man beim Vorbeigehen nicht die Alarmausgänge aktiviert, sondern nur die LED, und ich denke, dass sie auch auf dem Bedienfeld angezeigt wird. Es ist also ein bisschen praktischer, anstatt einen echten Test des Systems durchzuführen.
Mama mía, Kava.
Ich lerne gern dazu - nur nimm die wöchentliche Testempfehlung mit Humor und mach’ Dir keinen Kopf für komplexe Zusatzschaltungen.
Auch ohne aktivierte Zentrale blinzelt das LED meiner BM8000 im Erfassungsbereich jedesmal immer freundlich ‘ich bin hellwach’. Wenn dann doch unbedingt in wenigen Sekunden getestet werden muß - im Programierungs-Modus und 097 wäre mein Tip (bewußt nur mit einem ‘p’ geschrieben).
Schönes Wochenende
Manfred
Danke Manfred. Ich wusste nicht, dass es immer intermittierend blinken würde (ich habe die Installation noch nicht abgeschlossen). Ich werde das im Gedächtnis behalten Cool
Referenz-URLs