Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehlermeldung BT800/FGW200 fehlen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
wir haben eine compact easy 200H installiert.
Das Bedienteil meldete einen Sabotagealarm mit dem Text "BT800/FGW200 fehlen".

Leider konnte ich keine Fehlerbeschreibung finden.

Vielleicht kennt von euch jemand diesen Fehler...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
mauri
Die Easy braucht zwingend ein BT800 und ein FGW210, wird ja beides mitgeliefert. Das BT800 muss die Adresse 1 haben, ebenso wie das Funkgateway. Man kann zusätzlich weitere Bedienteile jeglicher Art (400er und 800er-Reihe) an die Anlage packen, so lange das auf Adresse 1 ein BT800 ist.
Beides ist ja auch installiert und funktionierte bis dato einwandfrei.

Wieso meldet das einzige Bedienteil der EMA (separat installiert), dass dieses fehlt. Die Bedienung funktionierte ja während der Störmeldung bedingt.
Und dann wäre die nächste Frage wieso das FGW fehlen soll und beides mit diesem "kombinierten" Fehler gemeldet wird.
hallo mauri,
beim errichten einer Complex easy 200H mit abgesetztem Bedienteil BT800 hatte ich gerstern ähnliches Problem: Meldung am Bedienteil : BT800fehlt.
Wie hattest Du Dein Problem lösen können? Gruß Ostsee
Das Bedienteil muss entweder am Z-Bereich angeschlossen werden oder du musst in der Parametrierung den Anschluss auf Bereich 1 ändern. Desweiteren muss das BT die Adresse 1 haben.
Referenz-URLs